Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BB-Bilder


Free Mitglied

Erster Versuch in Sachen Natur! Was meint Ihr?

Fotografiere normalerweise nur Menschen!? Hab mich gestern gegen Abend zum ersten Mal aufgemacht um mich mal in Sachen Natur zu versuchen. Hat auch Spaß gemacht. Bin mir nur nicht sicher wegen Schärfe u.s.w.

Kommentare 5

  • LichtFreund 16. Mai 2008, 20:37

    Wow, toll, diese zarten Strukturen und die sanften Farben vor dem schwarzen Hintergrund. Einsame klasse.

    LG
    LichtFreund
  • BB-Bilder 16. Mai 2008, 20:27

    Danke für Deine ausführliche Anmerkung. Das mit der Schärfe seh ich genauso, es wäre besser wenn das "Zentrum der Blume" scharf wäre, aber das Motiv stand mir leider nicht lange zur Verfügung dass ich hätte viel ausprobieren können! :-)
    LG Marion
  • Martin R. Lang 16. Mai 2008, 10:15

    Bin eigentlich wie Du selber wegen der Schärfe auch nicht ganz so sicher. Zwar ist das Schirmchen welches sich gerade löst knackig scharf, jedoch halt schon ziemlich filigran. Der Stengel und das Zentrum der Blume sind jedoch recht Dominant und da stört mich die Unschärfe. Das Auge weiss nicht so recht wohin es nun schauen soll. Die Schärfentefe ist recht kurz...Stengel scharf und rest unscharf wäre ja sicher auch keine Lösung...alles Scharf? Oder Stengel noch mehr Unschärfe? Müsste man wohl mal eine Versuchreihe starten. Aber wie gesagt, Motiv toll gesehen, Bildaufteilung find ich perfekt.
  • G9power 15. Mai 2008, 22:28

    also ich finds super...das da sich der eine falschirm auf den weg macht sieht super aus!!dran bleiben!!!
  • Zitronenfalterchen 15. Mai 2008, 22:12

    Ich bin begeistert!
    Treib dich nur wieter in der Natur rum, du scheinst da ein echtes Händchen für zu haben!