Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Erster Umbau...

...bei der PRESS.
Die 145 023 wurde mit einem neuen Umformer für das polnische Stromsystem und dem notwendigen 3. Stromabnehmer ausgerüstet.
Nun kann sie fahren, wohin sie will !
April, April.

So Freunde, der 1. April ist vorbei.
Hier zeige ich, wie der 3. Stromabnehmer auf die 145er kam.
Ich hatte einfach bei der Vorbeifahrt der "RICOLA" ausgelöst.
Die ist so klein, dass man sie eben einfach hinter der PRESS nicht sehen kann.

Warten auf Ausfahrt...
Warten auf Ausfahrt...
Dieter Jüngling

Kommentare 19

  • MichaelStengel 1. April 2014, 19:55

    April April der März ist um


    lg michel
  • Joachim Schmid BW 1. April 2014, 18:56

    Neues Logo und neue Farbe, da ist die DB zum 1.4.2014 sehr innovativ. Auch bei der Technik sind keine Grenzen gesetzt. Der 3. Stromabnehmer, aus Vision wird Wirklichkeit. :-)))
    Gruß Joachim
  • makna 1. April 2014, 16:06

    Gut gelungener Aprilscherz ! ! !
    Ich mußte 2x hingucken ... ;-)
    BG Manfred
  • Lutz68 1. April 2014, 15:40

    In den nächsten Tagen siehst Du eine blaue 155er . Die Press hat eine gekauft ( Hersteller : LEW , Baujahr : 1984 , Fabrik-Nr.: 17194 ) .
  • Thomas Jüngling 1. April 2014, 15:10

    Hehe, einen kurzen Moment kommt man doch ins Grübeln - aber den "Dachgarten" überlassen wir mal der Baureihe 189... ;-)

    Lieben Gruß
    Thomas
  • Gerhard Huck 1. April 2014, 13:17

    Du schwindelst hier wirklich das Blaue vom Himmel...;-))
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Markus Albert Wiedenmann 1. April 2014, 12:41

    sehr gut...Grins
  • Heinz Hülsmann 1. April 2014, 10:45


    :-)))) Netter Spaß.

    VG Heinz

  • Bernd-Peter Köhler 1. April 2014, 10:33

    Und ich dachte bisher immer, hier wären Bahn-Fachleute in der fc vertreten, da habe ich mich wohl getäuscht;-((
    Trotzdem, oder auch deshalb, hier die Erklärung für den Stromabnehmer:
    Das ist die neue Diebstahlsicherung, die Press eingeführt hat. Erkennbar daran, dass der Stromabnehmer nicht auf Isolatoren angebracht ist....
    Einen munteren 1. April, der wie üblich nach der blauen Stunde zu Ende gehen wird!!
    BP
  • pldm 1. April 2014, 10:08

    schöner Aprilscherz !!!
    Grüße Manfred
  • Rm Fotografie 1. April 2014, 9:58

    du bist ein scherzkeks ;-)))))))))
    aber coole idee

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Steffen°Conrad 1. April 2014, 8:36

    ;-)))))
    vgsteffen
  • Foto-Volker 1. April 2014, 8:29

    und ich dachte, die lok fährt noch mit dampf, aber dann fiel mir auf, dass der schornstein fehlt.
    vg volker
  • FrankFrankfurter 1. April 2014, 8:24

    Wirklich? Netter Scherz Dieter ;-)
    Und trotz alledem auch eine schöne blaue Aufnahme!
    LG Frank
  • Laufmann-ml194 1. April 2014, 6:49

    bei SBB hätte ich das mit dem 3. geglaubt, denn die sind kleiner als die DB
    die blaue Farbe ist wirklich kräftig
    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Klicks 331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 31.0 mm
ISO 400