Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Erster Steini aufgetaucht....

wer war schon vorher da........na klar, die ewig verfressenen Nacktschnecken.

Ich habs zum Glück überlebt und mich trotzdem gefreut. Nun ist meine kleine Pilzwelt nach der Trockenheit wieder auferstanden.

Ein Fund vom letzten Mittwoch.

Kommentare 44

  • Spinnenknipser 15. September 2013, 10:20

    Astrein.

    VG Günter
  • Andy Kleinschmidt 29. August 2013, 19:26

    immernoch ein Prachtexemplar trotz der Nacktschnecke.
    Vorallem dann auch noch so schön frei stehend auf diesen schönen moosigen Untergrund :)
    ich finde Steinpilze wenn dann immer nur an "unfotogenen" Stellen und meist dann tief im Gras versteckt.
    schöne Aufnahme wieder mal.

    LG Andy
  • werner weis 29. August 2013, 10:29



    erst bekam ich Appetit
    dann sah ich, dass den schon eine hatte

    und diese kann man nicht mitessen - nur chinesische
    Watschelenten können das

    oh, wie gerne ich jetzt an Pilzgulasch denke!
  • Riff 26. August 2013, 10:27

    Ein prächtiger Kerl ! Endlich wieder Pilze.
    LG Riff
  • Burkhard Wysekal 25. August 2013, 9:53

    @Alle.....jetzt bin ich aber platt, daß mein Steini soviel positive Zuschriften eingefahren hat....:-)).
    Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Anmerkern.

    LG, Burkhard
  • Bettina Stein 25. August 2013, 8:16

    bei uns war noch keiner zu entdecken.....
    ein märchenhaftes bild!
    LG Bettina
  • Martina I. Müller 24. August 2013, 23:44

    Selbst die Schnecken wissen, was ein Steinpilz wert ist ... Das ist ein kapitales Exemplar. LG Martina
  • Robert Hatheier 24. August 2013, 22:32

    Nach deinem Bild heute Morgen, bin ich gleich mal in den Wald um nach zu sehen.
    Nichts!

    Dein Steini ist trotz Fraßspuren ein echter Hingucker. Die BG ist super, auch das Licht sitzt perfekt. So gefallen mir die Pilzaufnahmen.


    LG Robert
  • Wolfgang Freisler 24. August 2013, 22:05

    "Hammer", war mein erster Gedanke, und nachdem ich mir die Aufnahme nun noch mehrmals angesehen habe, ist mein letzter Gedanke: "Hammer"! ;-)
    VG
    Wolfgang
  • Wiebke Q-F 24. August 2013, 22:00

    Der Pilz mit der Fressmaschine ist schon sehenswert. Mir gefällt auch besonders gut rechts der dicke Baumstamm.
    LG wiebke
  • Stefan Traumflieger 24. August 2013, 20:23

    Moin Burkhard,

    komplette Impression. Hier gefällt mir auch der schön neutrale Weissabgleich auf dem Steini. Das öffnet die ganze Komposition - und die ist Dir wiedermal vortrefflich gelungen. Nichts dem Zufall überlassen, so geht der Profi ran ;-)

    viele Grüsse
    Stefan

    ps: war grad mal im Hauswald schauen, aber tote Hose derzeit
  • Lieselotte D. 24. August 2013, 20:22

    Super mit dem verfressenen Gast erwischt. Im Garten hatte ich dieses Jahr nicht so viele.
    LG Lieselotte
  • A. Deichvoigt 24. August 2013, 18:39

    Schön, das es jetzt wieder Pilzaufnahmen von dir gibt, die mag ich sehr.
    Diese hier ist dir wieder gelungen. Der Pilz wirkt wie ein Fels in der Brandung, trotz der Fressschnecken. Und dann das kleine Loch im Hut.
    Sehr schöne Aufnahme.

    lg AD
  • mag ich 24. August 2013, 18:35

    burkhard: du scheinst einen beneidenswert stillen, harmlosen, unverschmutzten hauswald zu haben.
  • Holger Bürgel 24. August 2013, 17:53

    Steinpilz mit Feinschmecker.
    Eine klasse Aufnahme.

    LG Holger
  • Joachim Kretschmer 24. August 2013, 17:41

    . . sieht gut aus und das mit sehr schönem Umfeld, ich kann Dir zu diesem Fund nur gratulieren . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • ex- Coach 24. August 2013, 13:54

    ...gewaltiges Exemplar...die Schnecke hat sich auch gefreut...feine Aufnahme...

    LG Karsten
  • Dorothea P. 24. August 2013, 12:51

    Endlich wieder Pilze! Der eingebaute Deckenstrahler macht sich sehr gut!
    lg, Dorothea
  • InBu 24. August 2013, 11:14

    Sehr schönes Foto, der Hingucker die Schnecke, die niedrige Position kommt auch gut, LG Ines
  • Dave1975 24. August 2013, 11:05

    Die “Lichtluke” ist bei diesem Foto das Tüpfelchen auf dem i! Sehr schön!!! Lg David
  • Conny Wermke 24. August 2013, 9:59

    Bei uns schläft die Pilzwelt noch..und Steinis scheinen hier selten zu sein. umso mehr erfreue ich mich an Deiner schönen Aufnahme.

    LG Conny
  • Reinhard... 24. August 2013, 9:42

    sach blos die Nacktschnecken futtern dem die Kappe wech...
    schöne Bildaufteilung und Schärfeebenen...
    ein kleiner Lichtspot ist auch noch dabei, gefällt...

    LG
    Reinhard
  • Nikonjürgen 24. August 2013, 9:41

    Ist ja super !
    LG Jürgen
  • Gruber Fred 24. August 2013, 9:01

    Na das ist doch mal wieder ein ganzer Prachtkerl, auch mit Schnecke.
    und ein rundum gelungenes Bild , da git es nix zu mecker.
    LG Fred
  • Hartmut Bethke 24. August 2013, 8:50

    Danke, Burkhard, hatte ich schon vermutet :)
    LG Hartmut

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 584
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 70.0 mm
ISO 200