Zurück zur Liste
Erster Herbstmorgen bei den "Drei Gleichen" 2010

Erster Herbstmorgen bei den "Drei Gleichen" 2010

1.021 5

Gunter Reinhardt


Premium (Pro), Bittstädt/ Thü

Erster Herbstmorgen bei den "Drei Gleichen" 2010

Herbstanfang im Dreigleichen Gebiet. Der Nebel ergießt sich von der Burg Gleichen bis fast nach Arnstadt. Hoch oben im Sonnenschein die Wachsenburg auch die Mühlburg wärmt ihren Turm schon in den ersten Sonnenstrahlen.
Der Haarhäuser Bahnhof und die Regionalbahn werden gerade von der Sonne, die noch mit dem Nebel kämpft, wachgeküsst.

So kann der Herbst bleiben, das macht Spass.

LG Gunter

Kommentare 5

  • Manfred Müller. 21. Oktober 2010, 0:08

    Ganz großes Klasse dieses Bild!!!

    Der Nebel betont das Panorama der Hügellandschaft besonders eindrucksvoll.

    Wunderbar, alle 3 Burgen im Sonnenlicht. So eine tolle Lichtstimmung ist leider selten.

    Fotografisch ist das fantastische Motiv herausragend abgebildet.

    Beste Grüße Manfred!
  • Fischer Tho. 27. September 2010, 14:32

    Lieber Gunter,
    ich kann mich den Vorbemerkungen nur anschließen.
    Bei Dir ist es inzwischen professinal gehandhabt, es macht große Freude Deine Fotos anzuschauen.
    Ich kann nur staunen und weiter lernen, lernen.
    Gruss Thomas
  • H. Fabian 24. September 2010, 20:57

    Ein sehr schönes Bild. Du bist ein guter Chronist dieser schönen Landschaft.
    VG Hans
  • Marco "TheMaggot" Wenzel 23. September 2010, 22:35

    Wow - und ich dachte letztens erst, als ich vorbei fuhr, wie toll sieht diese Landschaft doch aus. Dein Foto toppt aber definitiv alles, was mir da vor dem inneren Auge vorschwebte.
    Die Stimmung ist absolut genial und das Licht in dieser Jahreszeit ist einfach wunderschön. Super Umsetzung!
  • Markus 4 23. September 2010, 18:31

    gefällt mir sehr gut
    VG Markus