Zurück zur Liste
Erster Gehversuch im Zoo - II

Erster Gehversuch im Zoo - II

5.755 11

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Erster Gehversuch im Zoo - II

Waran


Ausschnittvergrösserung 12% des Originals (1750x1165Pt).
Entspricht dem was ich in Lightroom im grossen Vorschaubild bei 1:1 Darstellung auf 36x23cm sehe.

Ja, diese Schärfe, die macht Spass.

Fazit: Wenn man - auf einem Stativ - richtig fokussiert, ist diese Sony-Brennweite kaum zu überbieten.

Aus anderen Erfahrungen wurde klar: Ohne Stativ geht es nur bei hellem Licht,
da Sony derzeit auch mit der A77MkII sowie der A7 noch nicht eine genügend kurze Verschlusszeit erlaubt,
bzw. das Bild infolge nötiger hoher ISO zum Rauschopfer wird.

Weitere Tests ergaben dass der Einsatz des 1.4 Konverters Sony APO-D sogar leicht schlechtere Resultate ergibt als eine entsprechende Ausschnittvergrösserung.


Zoo Zürich, Mai 2014

Kommentare 11

  • Thomas Finkler 16. Juni 2014, 22:15

    Sehr fein gelungen mit angenehmer Schärfe, man fühlt sich tatsächlich ein wenig beobachtet!
    VG Thomas
  • Uwe Gibkes 14. Juni 2014, 13:28

    in der Tat, diese Schärfe ist auf dem Punkte und bringt noch so kleine Details zum Vorschein, wunderbare Aufnahme!

    VG
  • Beate Radziejewski 13. Juni 2014, 1:36

    .
    habe noch schnell in die FC geschaut und bin spontan bei diesem genialen Bild "hängen geblieben"

    Ist das genial!...
    besonders die Schärfe ist beeindruckend
    ich bin ziemlich begeistert...
    sagenhaft diese feinen Strukturen so genau sehen zu können... ein perfektes Ergebnis und mein Favorit...
    LG Beate
  • HMphotography 12. Juni 2014, 22:25

    Eine super Aufnahme, die an Qualität kaum zu übertreffen ist.
    Freundlicher Gruß
    Heribert
  • 19king40 12. Juni 2014, 21:08

    Ein hammerstarkes Makro.
    LG Manni
  • Arthur Baumgartner 12. Juni 2014, 18:57

    Beeindruckende Schärfe und Bildschnitt.
    VG Arthur
  • Heribert Fischer 12. Juni 2014, 18:36

    die Schärfe ist schon bestechend.
    Gruß, Heribert
  • Kyra Kostena 12. Juni 2014, 12:09

    Allein schon die Lichtstärke des Objektivs macht sich bei dieser Aufnahme ganz besonders gut. Perfekt sind Schärfe und grandios die natürlichen Farben. Liebe Grüsse Prisca
  • claudine capello 12. Juni 2014, 12:01

    impressionante.........grande nitidezza bravo cl
  • Alfi54 12. Juni 2014, 11:11

    Klasse Schärfe ... die hat sich doch gelohnt, die Anschaffung ... wünsche Dir noch viele schöne Motive mit der Linse ... LG Alf
  • Photo-Wolf 12. Juni 2014, 11:06

    Enorm diese Schärfe bei einer solchen Vergrößerung!
    Eine klasse Aufnahme dieses Reptils mit schönen Farben!
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 5.755
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Sony 300mm F2.8 G SSM II (SAL300F28G2)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten