Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi von Allmen


World Mitglied, Zürich

Erster Gehversuch im Zoo - I

Schwarzstorch

Leider war das Wetter nicht ideal (Sonne, hohe Kontraste),
doch ich wollte mein neues Röhrchen endlich mal ausprobieren.

Und erfuhr dass es - wie man hier sieht - bei fast offener Blende sehr wohl eine Rolle spielt,
ob die Schärfe auf dem Auge sitzt oder im roten Spickel dahinter.

Also noch genauer arbeiten … !

Das unscharfe Kreuzmuster stammt vom Drahtgehege.

Zoo Zürich, Mai 2014

Kommentare 9

  • Lato 16. Juni 2014, 8:21

    Ein feines Objektiv. Ich kenne das Problem mit den Zäunem im Zoo. Das macht die Fotografie noch schwieriger. Du hast das ganze auf eine faszinierende Art technisch perfekt gelöst. Starke Farben, der Fokus sitzt richtig, Super Aufnahme!
    Herzliche Grüße Lothar
  • 19king40 12. Juni 2014, 21:11

    Beeindruckende Aufnahme.
    LG Manni
  • Holger Hellinger 12. Juni 2014, 19:00

    Beeindruckende Schärfe und tolles Bokeh!
    Ich würde sagen, der Kauf hat sich gelohnt.
    VG.Holger
  • Heribert Fischer 12. Juni 2014, 18:35

    Glückwunsch zur neuen Optik. Bei der Freistellung macht sich die offene Blende gut bemerkbar.
    Gruß, Heribert
  • Reinhard S 12. Juni 2014, 14:10


    Das ist auch einer meiner Lieblinge im Kölner Zoo.
    Die Zäune der Gehege sind eine der Fallstricke wie Licht und starke Kontraste.
    Vor Safaris und bei neuen Ausrüstungsteilen gehe ich dort auch hin, versäume es nicht mehr, Zoo in die Überschrift zu nehmen, wie Du auch.
    Liebe Grüße, Reinhard
  • Kyra Kostena 12. Juni 2014, 12:07

    In der Tat grandiose und präzis gesetzte Schärfe. Schärfeverlauf und Bokeh lassen die Schärfe des Auges noch intensiver erscheinen. Liebe Grüsse Prisca
  • claudine capello 12. Juni 2014, 12:00

    ottimo ritratto e colori ben controllati ! complimenti cl
  • Photo-Wolf 12. Juni 2014, 11:12

    Die Schwarzstörche kommen vereinzelt bei uns im Taunus vor, dieses Jahr habe ich leider noch keinen gesehen.
    So nah kommt man nur im Zoo an sie ran, oder man hat seine Kamera nicht dabei :)))
    Super Aufnahme mit kräftigen Farben und tollem Bokeh!
    LG Wolfgang
  • Alfi54 12. Juni 2014, 11:06

    sehr schönes Bild von Dir ... ja die Rohre haben ihren eigenen Character ... die wollen geliebt und beherrscht werden ... ich kämpfe ja immer noch ... die Schärfe gefällt mir, auch wie die Optik mit dem Hintergrund umgeht ... LG Alf

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Sony 300mm F2.8 G SSM II (SAL300F28G2)
Blende 4
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 300.0 mm
ISO 250