Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erste Versuche von Menschen- und Portraitfotografie - No. 4

Erste Versuche von Menschen- und Portraitfotografie - No. 4

935 6

M. Hulle R.


Free Mitglied, Bötzingen

Erste Versuche von Menschen- und Portraitfotografie - No. 4

Monatelang löcherten sie mich und redeten auf mich ein...
Doch ich wollte bei meinen Gebäuden, Ruinen und sonstigen Eindrücken bleiben.
Dieser Wunsch wurde dann in Form der Verbindung von beidem berücksichtigt - Menschen mit Architektur.
Als Ziel standen schlichte Fotografien von Menschen in Zusammenhang mit klassizistischer (in Freiburg meines Wissens nicht vorhanden) oder monumentaler Architektur.
Diese ursprünglich angestrebte Monumentalität wurde zu Großteilen durch die Sachlichkeit und schlichte Eleganz des Freiburger Konzerthauses ersetzt.
Heraus kamen insgesamt diese mich größtenteils für einen ersten Versuch zufriedenstellenden fünf Bilder.
In Anlehnung an die eingestellte Kategorie blewibt mir noch übrig, zu ergänzen, dass dies keine reinen Gothicportraits sein sollen, sondern eher einen zeitlosen Stil haben sollen.

Ich danke meinen Versuchskaninchen Cele (http://www.krea-tief.de.vu/) und Zimmerit. Letzterer hielt schon für diverse Bilder von Jackjack her:


Dies ist mein absoluter Favorit dieser Minireihe und dieses Tages...


Kommentare 6

  • Antje88 31. August 2007, 20:04

    dafür, dass du erst nicht so recht wolltest,
    sind deine Bilder aber echt super genial!!!!
  • Devilbastard 30. August 2007, 20:32

    sowas lieb ich! hätte man perfekter nich machen können
  • Sylke 30. August 2007, 18:49

    Genial!
    Ich denke, das ist mein Fav!
  • Schwarze Vielfalt 30. August 2007, 18:34

    durch die Perspektive und die Flucht nach hinten ist das richtig stark, das model ist natürlich auch gut positioniert, die farbgestaltung sehr schlicht, aber ansprechend. also wenns nicht da gestanden hätte, ich hätt es nie für den ersten versuch gehalten...

    lg
    m

    ps: auf den ersten blick scheint das nach rechts zu kippen, aber mit dem lineal ist es echt alless gerade, sehr cooler effekt, mag ich
  • Anoli 30. August 2007, 17:06

    Ich auch, der Hintergrund der Bilder ist allein schon toll! Die Portraits natürlich auch.
    LG ilona
  • Hermann Fehners 30. August 2007, 6:18

    Das finde ich absolut gelungen!
    L.G. Hermann