Zurück zur Liste
erste Versuche mit einer Leinwand

erste Versuche mit einer Leinwand

1.125 5

Peter SchayolGhul


Premium (World), Bremen

erste Versuche mit einer Leinwand

Emulsiontransfer auf eine Leinwand mit Keilrahmen 24cm x 30cm


[360mm/6.8, Polaroid Typ 809, 76cm Auszug, Verl.faktor 3, Abb.maßstab etwas mehr als 1:1]

Kommentare 5

  • Have A Look 14. September 2007, 3:32

    Hallo Peter, das ist ein sehr schönes Motiv für diese Technik, wie ich finde.
    Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe werde ich mich dann auch an erste Versuche zu diesem Thema per EBV machen.
    ;-)
    LG Karin
  • Peter SchayolGhul 11. September 2007, 7:10

    @jule: Danke Dir! Erster Versuch nur in Richtung Untergrund :o)
    @Rolf: es gbit auch einen Weg das Motiv digital aufzunehmen und dann über eine Folie einen Transfer auf 8"x10" zu machen an der Bremen Hochschule für Kunst (Name in der fc habe ich leider vergessen), dabei sind die Gestaltungsmöglichkeiten noch höher, hier oben durch das abgelaufene Polaroid und die lange Beli-Zeit bekomme ich fast immer einen Blaustich.
    @Marco: ... den Weg die Falten per EBV zu machen finde ich sehr spannend! eine andere Richtung (Schärfekeil) siehe hier

    Vielen Dank für euer Interesse!


    gruß,
    peter
  • Marco Pagel 10. September 2007, 18:25

    Und selbst das fiele dann eher schon in den Bereich der Retusche :-)
  • Rolf Kurtz 10. September 2007, 7:50

    Und Peter,
    das kann kein Digiknipser nachmachen- höchstens Simulieren.

    :-))
    lg Rolf
  • Judith Wachsmann 10. September 2007, 6:19

    wenn so Deine "ersten Versuche" aussehen, was machst Du dann erst, wenn Du Übung hast?
    Gefällt mir sehr.
    Gruß, Jule