Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mario Kiel


Free Mitglied, Halle

Erste Testaufnahmen

Unbearbeitetes und dazu noch unscharfes Bild meiner hoffentlich zukünftigen 3D-Aufnahmetechnik.

Kommentare 6

  • Mario Kiel 18. Dezember 2006, 10:01

    @Sascha: Die Verzerrung ist ein Thema für sich und solange das Setup noch nicht endgültig steht führe ich auch noch keine Korrekturen durch. Aber Du hast hast natürlich recht: das Bild ist relativ stark verzerrt, was man schon beim Betrachten der Einzelbilder gut erkennen kann.

    Gruß, Mario
  • Sascha Becher 17. Dezember 2006, 21:29

    Kann es sein, dass es bei dieser ominösen Technik
    zu einer schweren "V-Perspektiv"-Verzerrung (SPM) kommt? Wirkt im Kreuzblick so, wenn der Blick am
    Rand nach unten gleitet.
    Gruß, Sascha
  • Ricardo B. 15. Dezember 2006, 21:31

    Was mich persönlich an Strahlteilern "ärgert" ist die feste Basis. Würde mich da eher für ein 2-Kamerasystem entscheiden und da was zurechtbauen. Habe auch schon eine Idee, aber an der Umsetzung hängt es ;)

    Gruß
    Ricardo
  • Mario Kiel 15. Dezember 2006, 20:41

    Es handelt sich um Testaufnahmen, wobei zwei Einzelaufnahmen gemacht wurden. Ziel ist beide Bilder mit einem Foto gleichzeitig aufzunehmen. Sprich "Strahlenteiler"-Prinzip. Ich hoffe über den Jahreswechsel alle Berechnungen abschließen zu können und die Teile zu besorgen.
    Zum Thema Fokus: Fokus war schon auf manuell aber die gesamte Konstruktion mit der einen Hand zu halten und gleichzeitig noch abzudrücken hat die Bilder verwackelt und den Fokus verschoben. Mit Halterung wird das schon besser funktionieren.

    Gruß, Mario
  • Ricardo B. 15. Dezember 2006, 17:28

    Hallo Mario, was hast Du denn hier verwendet, einen selbstgebauten Strahlteiler oder sind das Einzelaufnahmen?
    Wie Du selbst schon bemerkt hast ist alles sehr unscharf. Versuch es doch mal mit manuellem Fokus.

    Gruß
    Ricardo
  • Angela .M. 15. Dezember 2006, 17:03

    grins...auspacken :-))