854 3

LennardSchwarz


kostenloses Benutzerkonto

Erste Schritte

Ích habe gerade mit einer Nikon D300s mit der Digitalen Spiegelreflex-Fotographie angefangen.

Durch einen glücklichen Zufall habe ich heute Nachmittag mit den Manuellen Einstellungen von gestern Abend fotografiert und ich war vom Ergebniss positiv überrascht. Das Auge ist leider noch nicht so scharf wie gewünscht, aber ich fange ja gerade erst an.

Ich bitte um Kritik und gerade über Bildbearbeitungsideen wäre ich sehr dankbar, da habe ich auch noch garkeine Erfahrungen.

Aufgenommen mit Nikon einer Nikon D300s mit Nikkor 70-200mm f2,8

Kommentare 3

  • Holger Becker - OWL 19. April 2010, 15:30

    Hi,
    ich finde das Foto sehr interessant!

    Zuallererst muss ein Foto auf jeden Fall scharf sein, das kann man auch mit Nachbearbeitung nicht mehr herausholen.

    Grade ein lichtstarkes Tele ist da schwierig. In diesem Fall tippe ich auf einen Verwackler. Achte immer darauf, dass deine Belichtungszeit mindestens deiner Brennweite entspricht. Sprich bei 200mm, 1/250 Sek, bei 70mm, 1/60 Sek, besser noch dem 1,5fachen also 1/320sek bzw. 1/100sek.

    Der Bildschnitt gefällt mir sehr gut, ebenfalls die Unschärfe im Hintergrund. Die Belichtung könnte minimal kontrastreicher sein...

    Weiter so, du hast einen super Start gemacht.

    Gruß
    Holger
  • Sternenmaedchen 11. April 2010, 8:50

    ich mag es so..
    ohne s/w
  • noni | photos 10. April 2010, 21:39

    also wenn ich mal meinen senf dazu abgeben darf ^^
    ich steh ja ziemlich auf s/w und bei deinem bild würde das bestimmt ziemlich cool kommen wenn man alles eher dunkel hält und dann den weißen rauch noch sieht und das gesicht eben...so ungefähr ..
    achja und als ich das bild gesehn hab in der miniatur.. kam mir sofort eine szene aus dem film avatar in den kopf.. sieht man auch im trailer.. sieht fast genauso aus... naja.. wie auch immer..
    viel erfolg und spass mit so ner super kamera!! :)

    lg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz