Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thorsten Wiechmann


Free Mitglied, Lübeck

Erste Makroaufnahme

Die ist eine meiner ersten aufgenommenen Makroaufnahmen, die bei einem Fotoworkshop von FF-Foto entstanden ist.Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Kommentare 8

  • Andreas Fischer Art-Photographer 10. November 2007, 14:44

    ich sehe du hast den "verschiebe-button" gefunden, nun ists der richtige ordner, nun finden die anderen teilnehmer dein foto auch
  • Andreas Fischer Art-Photographer 5. November 2007, 14:41

    Nachtrag

    hab noch schnell was für dich "gebastelt"

    bei diesem hier
    Upside down -  turned arround - surfing the green wave
    Upside down - turned arround - surfing the green wave
    Andreas Fischer Art-Photographer

    liegt die recht geringe schärfe doch etwas mehr auf den mir näheren beinen, die hab ich nach dem verkleinern einfach nicht scharfgezeichnet, alles andere schon, und schon passt das besser ;-) und der kopf ist nicht weniger scharf als die beinchen

    kleine "korekturen der schärfentiefe" gehen also auch noch nachträglich
  • Andreas Fischer Art-Photographer 5. November 2007, 13:29

    Moin
    ja das mit der geringen Schärfentiefe bei den Makros ist schon recht schwierig, diese dann noch dahinzulegen wo sie hingehörrt noch viel schwieriger, und selbst den profis gelingt das bei vielen aufnahmen nicht, der ausschuss ist halt gross

    mir gefällt dein foto trotzdem, und für das erste umsomehr, es zeigt zwar deutlich das die schärfe eher irgendwo bei dem blatt im vordergrund liegt aber wenn du das entfernst oder weichzeichnest, geht der schmetterling, für mich, als weich dargestellt noch durch

    bei den nächsten aufnahmen wirst du mehr darauf achten und es wird besser und besser...also weiterüben ;-)

    by the way, die anderen teilnehmer finden dein foto besser im richtigen ordner

    siehe text unterm bild
  • Georg Schropp 4. November 2007, 23:39

    vom makro her find ichs ganz gut... nur stört mich die schrift im bild....
  • Meina Giese 4. November 2007, 20:54

    Bildaufbau und farben sind richtig gut! Die Schärfe könnte, wie Frank schon schreibt, optimaler auf dem Kopf liegen. Ist aber bei Tieren oft leichter gesagt als getan :-)
    L.G. Meina
  • Marcus Fotos 4. November 2007, 20:12

    Ich finde das Bild sehr schön. Verbesserungsvorschläge kann ich Dir leider nicht geben.
    Gruß Marcus
  • Frank FM Müller 4. November 2007, 18:02

    Ich wurde immer auf die Augen Scharfstellen.
    Deine nächste Aufnahme wird mit Sicherheit optimaler ausfallen.
    gruß frank
  • Mike Färber 4. November 2007, 17:29

    Dito.
    Für ein Erstlingswerk klasse.
    Vielleicht entrauschen.
    LG Mike
    Schattenspiel
    Schattenspiel
    Mike Färber