Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Paul Marx


Pro Mitglied, Dortmund

Erste Hoffnung...

In einem Garten fand ich diesen Baum, eine sog. Zaubernuss (hamamelis), der schon viele kleine Blüten hatte. Er blüht immer im Januar, egal ob Regen, Schnee oder Eis ist. Ich sehe aber dennoch darin einen Hoffnungsschimmer, dass bald der Winter vorbei ist.

Kommentare 6

  • - Edith Vogel 5. März 2009, 13:14

    Hallo Paul,
    danke für deine Anmerkung zu meiner Zaubernuß, ich hatte die Schärfe auf den Punkt gestellt, deshalb die unschärfe! Dein Foto Zaubernuß, ist wieder eine ganz andere Perspektive, von oben, gefällt mir sehr gut...
    l.g.edith
  • Ilse Bartels 23. Februar 2009, 18:14

    Diese Aufnahme von der Zaubernuss ist ein tolles Makro. Wie kleine, feine Bänder hängen Blüten am Ast.
    Ein gelungener Bildschnitt, ganz nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüße
    ILse
  • René Goos Fotografie 8. Februar 2009, 13:25

    Oh ja der Frühling darf ruhig kommen :-))

    LG Nadine und Rene
  • Meike T. 28. Januar 2009, 22:44

    Ein schönes Bild von einer ganz außergewöhnlichen Blüte. Ich hatte bis jetzt weder etwas von einem solchen Baum gehört, noch jemals gesehen.

    LG Meike
  • Andreas E.S. 28. Januar 2009, 20:42

    Schön, dass du uns ein hoffnungsvolles Zeichen für das kommende Frühjahr zeigst. Ein schönes Foto mit einenr besonders schönen Beleuchtung. Nachdem bei uns seit Anfang November ununterbroche Forst herrscht, bin ich den Winter so leid wie lange nicht mehr. VG Andreas
  • EL-SA 28. Januar 2009, 12:30

    feines makro und schöner bildschnitt.
    gruß
    elsa