Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...Erste Hilfe...

...Erste Hilfe...

358 16

Heidrun Ruetz


World Mitglied, Dormagen

...Erste Hilfe...

...um allen Tieren ein wenig Abkühlung zu verschaffen läuft der Rasensprenger fast rund um die Uhr...als die kleine Blaumeise sich am Haselnussmehl bediente, klappte sie immer wieder ihre Flügel so weit weg..sicher auch eine Art der Kühlung...eigentlich wollte ich nicht mehr füttern..denkste..ich werde ausgeschimpft...angebettelt...da kannn ich doch nicht widerstehen...Grins...

Mitlerweile sind es bei mir in der Sonne 39°

Paßt gut auf Euch auf..!!!!
Lieber Gruß Heidrun

Kommentare 16

  • Martina Zimmermann 31. Juli 2010, 9:11

    Diese Collage ist ja ganz toll geworden... und die Aufnahmen von der Meise sind super...
    Ich habe hier bei uns so einige verdurstete Meisen gesehen... das hat mir so leid getan.
    Liebe Grüße!
    Martina
  • Kathrins Hundeknipserei 25. Juli 2010, 8:24

    *hach*...das ist ja auch zu niedlich!!
    Im Moment wird es ihnen ja ein bisschen besser gehen.....ist ja ziemlich kalt draußen;)
    Schön zusammengefügt, die Hitze und die Abkühlung!
    GGLG!!
  • NIK-Fotografie 11. Juli 2010, 16:19

    Liebe Heidrun, ich find`s so klasse, was du alles für die Tierchen in deinem Umfeld tust...Und dann zauberst du auch noch immer wieder so tolle Dokus davon...Kompliment!
    LG
    Nicole
  • brithiebird 11. Juli 2010, 16:11

    SUPER, HiDrunchen!!! So süüüüüüüüüüüüß!!!
    Liebe Grüße. Brigittchen
  • Marianne Hüsch 11. Juli 2010, 12:53

    TOLLE Aufnahmen und man dem betteln ja auch nicht wiederstehen.
    Wohne ja nicht weit von Dir entfernt jetzt ist es bei uns auch schon so heiß
    schönen Sonntag
    lg Marianne
  • Ulrich Maaßen 10. Juli 2010, 22:34

    Die Kleinen sind ja wirklich toll !
    Cheers
    Ulrich
  • Sabine Hempel 10. Juli 2010, 22:19

    du bist wie eine mama zu all deinen tieren.....
    so liebevoll umsorgst du sie...
    ganz feine bilder hast du von der kleinen meise gemacht...
    lg sabine
  • LauraFlorence 10. Juli 2010, 19:00

    Na ja, ein bisschen Verwöhnen ist doch nett.. und sie weiß ja auch, wo sie in Notzeiten hinfliegen muss :-))
    Bei uns sind es auch fast 40 Grad.. wir sind alle platt.
    LG Laura
  • Ulrike Wienecke 10. Juli 2010, 16:43

    Heidrun, mir geht es genauso. Jeden Morgen kommen die Meisen und Kleiber und wehe es sind keine Nüsse da. dann wird aber gesucht und geschimpft.
    LG Ulli
  • Nikonjürgen 10. Juli 2010, 16:05

    Klasse Collage !
    Bei uns ist nachts Bäume wässern angesagt .
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    LG Jürgen
  • Huetteberg 10. Juli 2010, 12:34

    eine wundervolle Collage
    LG Bernd
  • Heidrun Ruetz 10. Juli 2010, 12:09

    @ Elke
    Das Wasser kommt aus einem Brunnen, also ist das mit der Wasserrechnung kein Thema..höchstens das bisschen Strom..aber das ist doch egal....
  • Angelika Witt-Schomber 10. Juli 2010, 11:17

    Wenns den Tieren hilft finde ich es legitim, den Sprenger laufen zu lassen ... die Viecher habens schon schwer genug, erst der harte Winter und die andauernde Kälte, jetzt die Hitze ... und eine schöne Meisenaufnahme!

    LG A
  • Frau Ge aus Rümpel 10. Juli 2010, 10:53

    gut machst du das!! sowohl mit dem füttern als auch dem wasser...und die kleine meise ist allerliebst..
  • Elke Führer 10. Juli 2010, 10:47

    Schöne Collage! Das Meischen sieht ganz geschafft aus. Ja, die Tiere leiden alle unter der Hitze. Da wirst Du eine schöne Wasserrechnung bekommen. Wenn das so weiter geht, bekommen wir bestimmt bald ein Rasensprengverbot. Das gab es ja in der Vergangenheit schon öfter.
    LG Elke