Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erste Frühlingsboten trotzen der eisigen Kälte - Buschwindröschen

Erste Frühlingsboten trotzen der eisigen Kälte - Buschwindröschen

Mafidi


Pro Mitglied, Nidda

Erste Frühlingsboten trotzen der eisigen Kälte - Buschwindröschen

Gestern, endlich mal ein Tag, an dem die Sonne schien

Kommentare 22

  • Elfie W. 5. April 2013, 13:05

    ein kleiner Hoffnungsschimmer, obwohl es noch sehr nach Kälte aussieht. Ich hoffe so sehr, dass dies bald besser wird.
    LG elfie
  • Marlis E. 29. März 2013, 15:43

    Das sieht ja ganz frühjahrsmäßig aus, hier zeigt sich nicht die Spitze eines Buschwindröschens, wir liegen halt weiter oben ;-)
    Ach, wäre es nur bald soweit!
    LG Marlis
  • fotographer 28. März 2013, 20:03

    da machst eigentlich schärfere Bilder, aber vielleicht war es doch noch der kalte Wind, der....
    Bei uns ist es für diese Blüten bestimmt noch drei Wochen hin.
    LG dieter

  • Hans-Günther Schöner 28. März 2013, 9:36



    Na endlich!...wird auch langsam Zeit !!

    Schöne Aufnahme !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Bernhard Kuhlmann 27. März 2013, 18:19

    So Zart und doch so Tapfer sich der Kälte zu stellen .
    Gruß Bernd
  • Rosetta4 27. März 2013, 18:08

    Die ersten Buschwindröschen öffnen scheu
    ihre Blütenköpfchen. Es ist noch so kalt.
    LG, Rosetta
  • Mannus Mann 27. März 2013, 11:49

    Du machst das richtig. Mit deinem Blütenfoto
    lockst du den Frühling herbei.
  • Pixelknypser 25. März 2013, 18:44

    Hier passt wieder alles vom Bildaufbau über die Quali bis hin zur Präsentation.Klasse.VG Ingo
  • el-la 24. März 2013, 21:24

    ich find die Buschwindröschen immer ganz zauberhaft - es wird wirklich Zeit das der Schnee verschwindet
    LG elke
  • Makrodoro 24. März 2013, 19:43

    Und in meiner Sprache nennen wir diese Blume "Guguggerli" ;-)
    Toll im Licht und den Frühlingsboten fein eingefangen. Hätte mir ein bisschen mehr Schärfe gewünscht. Vielleicht hat die Kälte das ja verhindert....Kältezittern beim Abdrücken ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Mattel 24. März 2013, 17:58

    Schön hast den Tag für die Frühblüher genutzt. Er kommt also doch, der Frühling. Feines Foto. Gruß, Mattel
  • Heinz-Josef aus NRW 24. März 2013, 13:45

    Buschwindröschen gibt es bei euch schon, herrlich, dann ist der Frühling da. Klasse Aufnahme
    Heinz-Josef
  • g.j. 24. März 2013, 12:35

    sehr schön und die schärfe hast du genau gesetzt!!
    lg, gerti
  • schümmi d 24. März 2013, 12:24

    So fein und zart und doch hart im nehmen, sie trotzen den hoffentlich letzten Frösten. Eine sehr gelungene Aufnahme von dir.
    LG Detlev
  • Sigrun Pfeifer 23. März 2013, 20:43

    Habe ja auch schon einige Frühlingsboten entdeckt, diese waren nicht dabei ! Ein schöner Anblick ! LG Sigrun
  • WOLLE H 23. März 2013, 20:29

    Super !!!!!
    Ja, die Sonne war gestern hier auch da aber dieser Ostwind ist doch sehr unangenehm.
    Gruss Wolfgang
  • Veronika A. 23. März 2013, 20:02

    Sehr schön, sie bringen Hoffnung. Diese zarte Blüte reckt sich der Sonne entgegen. Den Schärfepunkt hast du genau richtig gelegt.
    LG Veronika
  • keims-ukas 23. März 2013, 19:32

    Herrlich, zart der Kälte strotzend sich der Sonne entgegen gereckt. Gut der Schärfepunkt auf der Blüte, prima das grüne Umfeld. Langsam kommt Farbe ins Spiel.
    LG, Uwe!
  • (M)Ein-Blick 23. März 2013, 18:42

    ja, sie sind für mich in der Natur auch der Auftakt für den Frühling,
    schön, sie bei dir schon zu sehen!!
    Gruß Gerda
  • ReinholdU 23. März 2013, 18:05

    Bei Euch blühen die Buschwindröschen schon? Das ist ja stark. Ich warte so darauf, aber das wird wohl hier noch ein bisschen dauern. Schön, dass ich jetzt schon eins blühen sehe!!
    VG Uli
  • Joa Maurer 23. März 2013, 17:46

    Dein Wort in Gottes Ohr - wohltuend Deine Blümchenfotos
    vg
    joa
  • Sibylle K. 23. März 2013, 17:44

    Auf diese zarten Blümchen freu ich mich immer ganz besonders, zauberhaft!
    LG Sibylle

Informationen

Sektion
Klicks 317
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv 18-250mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 178.0 mm
ISO 200