Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erste Freudensprünge

Erste Freudensprünge

887 17

Anna Lind


Pro Mitglied, Augustfehn

Erste Freudensprünge

Die Aufnahme ist ein Schnappschuß und freihand fotografiert.
Es gibt einiges an der Qualität auszusetzen. Die Schärfe ist nicht optimal und es rauscht ein wenig.
Ich habe das Foto trotzdem eingestellt, weil mir das Motiv gut gefällt.

Kommentare 17

  • Mandelchen 21. Oktober 2010, 20:26

    Da ist er/sie noch ganz schlacksig...Fohlen sind wundervoll, auch natürlich wenn sie groß sind. Aber als Fohlen haben sie eine besondere Art..

    Pferde sind einfach wunderbar..

    Danke Dir auch für die liebe Anmerkung

    lg marlen

  • S.A. Blackbird 13. Mai 2008, 12:58

    Ein Bild das anspricht... Fein!

    Lg Blackbird
  • Wilhelm H. 21. April 2008, 17:51

    Auch im Tierreich sind Neugeborene einfach süß
    Schön, dass du es zeigst
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • Marianne Th 21. April 2008, 12:42

    In der Tat ein wunderschönes Motiv; das langbeinige Fohlen freut sich an der grünen Wiese, den noch so ungelenken Bewegungsablauf gibt dein Bild wunderschön wieder. Noch schöner wäre es, wenn der störende Zaun nicht wäre, aber man kann nicht alles haben.
    LG marianne th
  • Klaus Hofacker 20. April 2008, 23:35

    Hallo Anna,
    heute wird nicht gemault, versprochen. Schnappschüsse haben natürlich ihre Berechtigung und dienen in diesem Beispiel zum Dokumentieren einer Situation oder eben einfach zum Festhalten einer Situation, die Freude bereitet…. Und das ist dir hier auch vortrefflich gelungen.
    Naja… vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande – der Hintergrund stört etwas und lenkt den Blick vom Motiv ab. Ich weiß jetzt nicht, mit welchem Objektiv und mit welcher Brennweite du fotografiert hast, ich kann nur erahnen, dass es eine leichtes Tele war. Bei dieser Bewegung hätte ich versucht, die ISO etwas höher zu drehen und wenn möglich die Blende ganz zu öffnen, damit eine kurze Verschlusszeit gewährleistet ist und der Hintergrund etwas mehr in die Unschärfe fließt. Eine andere Möglichkeit wäre, die Bewegung mitzuziehen, aber da ist es sinnvoll keine allzu kurze Belichtungszeit zu verwenden. Ich bin da auch noch am Üben!
    LG Klaus
    Schotten 2007
    Schotten 2007
    Klaus Hofacker

  • Marie Laqua 20. April 2008, 20:26

    wenn wir ALLE nur unsere techn. perfekten Bilder zeigen würden , wär´´s der halbe Spass !

    wunderschön ist das Motiv : da geht einem das Herz auf ,Fohlen vielleicht die schönsten Tierkinder überhaupt !
    ein typischer Moment der das zeigt.
    lg Marie
  • Wolfgang Föst 20. April 2008, 18:54

    das bild ist ja aller süsst. klasse wie es sich durch die natur bewegt.
    lg wolfgang
  • Gasser Lisbeth 20. April 2008, 16:18

    Wegen der Qualität schliesse ich mich Dir an !
    Aber das Motiv ist echt cooooooooooooool !
    LG Lisbeth
  • Geronimo 20. April 2008, 11:44

    Hallo Anna,
    Mir gefällt das Motiv sehr gut ! Die Bewegung des jungen Fohlen ist sehr fein festgehalten !
    Schönen Frühling und Freude beim Fotografieren !
    Liebe Grüsse aus Salzburg
  • Paul Michael P. 20. April 2008, 11:28

    schön, diese Lebensfreude
    vg micha
  • Ivan Zuliani 20. April 2008, 9:14

    Vitalità, dolcezza, fragilità.Immagine tenera e allegra eseguita con maestria. Sempre bravissima Anna, cordialmente, Ivan.
  • sunrise7 20. April 2008, 8:45

    Liebe Anna, ich schließe mich r.l.a. und Lady Sunshine voll an - das Bild drückt doch pure Lebensfreude aus - Prima ...
    LG sunrise7
  • Christel Kessler 20. April 2008, 0:45

    Liebe Anna!
    Mir gefällt diese neue Leben, so viel Freude und Dynamik steckt in dem jungen Hopser! Wirklich eindrucksvoll hast Du diese Szene eingefangen.

    lg christel
  • Lady Sunshine 20. April 2008, 0:11

    Technik ist nicht alles - wie dieses Bild sehr eindrucksvoll beweist !
    Ein wunderbares Bild ist das !
    lg Lady Sunshine
  • r.l.a. 20. April 2008, 0:08

    Anna, ich muss hier einmal eine Lanze für Schnappschüsse brechen: wir sind in der fc, weil wir Spaß am Photographieren haben und Momente wie solche gern festhalten. Wenn da die Qualit#ät nicht den Ansprüchen von Profis genügt - dann ist es so. Damit kann ich gut leben, denn ich bin Antiquarin und keine gelernte Photographin. Für mich ist das Motiv das alles Entscheidende und dem ordne ich das vordergründige Qualitätsdenken gern unter.
    Dein Bild gefällt mir sehr gut und ich hätte mich dolle gefreut, wenn mir eine solche Aufnahme gelungen wäre.
    Liebe Grüße, Renate