Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... erste Farbe ...

... erste Farbe ...

354 5

Mareike Rohlf


Free Mitglied, Schwerte-Gänsewinkel

... erste Farbe ...

mein erster Makro-Versuch, aufgenommen mit Minolta Dimage 7, Macro-Einstellung, Zeitautomatik, Blende: 3,5

An einem grauen Januarmorgen beim Spaziergang an der Ruhr fand ich diese leuchtende Hagebutte einfach zu reizvoll.
Technisch bin ich leider noch sehr unsicher, ich bin dankbar für Tips.

Kommentare 5

  • Hermann B. 6. Februar 2002, 16:34

    Gratuliere ! Auf Anhieb ein perfektes Macro erster Güte !!!!
    Gruß
    Hermann
  • Stefan Garbe 15. Januar 2002, 18:37

    schön getroffen, die Hagebutte - Schärfe und Farben sind auch gut, allerdings sollte die Hagebutte vielleicht etwas aus dem Zentrum raus
  • Heike Völker 15. Januar 2002, 18:00

    Hallo Mareike,
    da hast Du aber Pech ;-). Tipps gibts hier keine, dazu ist das Bild zu gut.
    Schärfe, wo sie sein soll (und nur da!), eintönig ruhiger Hintergrund, und eine Hauptmotiv, das sich farblich gut abhebt und trotzdem in der Tongebung super passt...
    Ich finde, das ist Dir gut gelungen. Weiter so.
    Gruß, Heike.
  • Marco D. 15. Januar 2002, 17:52

    Na ja die Hagebutte ist ja nicht mehr die frischeste...Dafür ist dein Bild wenigstens SUPER gelungen!
    Gruß
    marco
  • Peter Stein 15. Januar 2002, 17:49

    Hallo Mareike,
    ist doch ein tolles Foto geworden. Kannst doch mit dem Ergebnis zufrieden sein. Das Motiv (die Hagebutte), auf das es dir ankam, ist doch scharf abgebildet.
    Gruß Peter