Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erste Begegnung ...

Erste Begegnung ...

465 10

Gunnar Braun


Free Mitglied, Niederrhein/NRW

Erste Begegnung ...

... mit dem Meer

Und die überwältigte den Kleinen offenbar förmlich! Vielleicht kommt etwas davon rüber.

Das Bild ist nur vorübergehend hier eingestellt - es ist fototechnisch keineswegs so, wie ich es mir wünschen würde. Aber vor Ablauf der TestMemberschaft ist es erstmal das letzte Bild, was ich online stellen kann ...

Bis bald ...
Gunnar

Kommentare 10

  • Murielle Schuller 13. April 2004, 22:16

    Oh ja, die Begeisterung kommt gut rüber... so ein Rotschöpfchen. Toll. Über Platz, Plazierung und Blickwinkel ist schon alles gesagt worden. Ist aber trotzdem ein sehr gutes Bild!
    LG Murielle
  • .aNNe. 5. Februar 2004, 0:35

    welch süßer zwerg...

    dein sohn? (sorry, bin grad zu müde, alle beiträge zu lesen - wahrscheinlich stehts da irgendwo...)

    also ich seh seine begeisterung fürs meer ganz deutlich - dieses strahlen mit augen und mund und dann diese haltung... "meer ich komme...plitsch platsch" :)))
    mit dem rahen muss ich mich erst anfreunden... der wieße allein wär meiner meinung nach besser....

    lg
    aNNe*
  • Gunnar Braun 6. Januar 2004, 0:49

    @Katrin: Danke für Deine positive Anmerkung!
    Ja, es war Absicht: Ich hab einen äußeren Streifen des Bildes kopiert und dann - als Rahmen - etwas größer gezogen, so daß der Übergang vom Foto zum Rahmen nicht einfach weiterläuft, sondern quasi einen Versatz hat. Da der Rand aber wenige markante Punkte hat (eigentlich wohl nur die Horizontlinie) und auch noch recht dünn ist, ergibt das hier wohl leider keinen ins Auge springenden Effekt. Ansonsten würde das wohl ein wenig wirken wie reingezoomt. Jedenfalls konnte ich so einen dem Bild entnommenen Rahmen verwenden, ohne das Bild selbst zu verkleinern (denn zB oben ist es ja schon sehr knapp).

    Auch an dieser Stelle nochmal Danke für Deine Rahmen-Idee:

    LG, Gunnar
  • Katrin Taepke 6. Januar 2004, 0:15

    auch wenn ich Kinder/Portraits nicht soooooooooooooo mag: es ist eine gelungene Aufnahme!!!
    und auch hier passt der Rahmen :-)
    aber was ist links oben passiert? ist er absichtlich versetzt?

    lg,
    katrin
  • Dorothea Weckmann - Piper 5. Januar 2004, 16:34

    Dein Foto macht neugierig auf mehr !!!!
    das Staunen des Kindes kommt gut rüber !!!
    Gruß Dorothea
  • Gunnar Braun 3. Januar 2004, 22:07

    Euch allen Danke für das durchweg positive Feedback - hm, vielleicht laß ich das Bild somit doch erstmal drin? - IHR SEID SCHULD !! ;-)

    @Mathias: Stimmt, ich hätte im Nachhinein auch gern oben annähernd so viel Abstand zum Bildrand gehabt wie unten, aber leider war auch ich es, der den Kleinen kurz drauf aus den doch noch sehr kühlen Fluten ziehen mußte, in die er sich voller Begeisterung stürzte (ich mußte also Acht auf ihn haben und war nicht vorrangig aufs Fotographieren konzentriert) - diesem Totalangriff des Rotschopfes aufs Wasser waren übrigens auch Regenhose und Gummistiefel nicht gewachsen; es ging dann bald erstmal wieder nach Haus' ... :-)

    @Amelie: Einen "Fehler", den ich allerdings auch unabhängig von meiner Konzentration auf anderes (s. o.) gemacht hätte, war der, den Kleinen so mittig zu setzen. Das fiel mir in der Tat erst später auf: Mehr Blick in Richtung Meer wäre hier mehr gewesen!

    @Tina: Stimmt, das Foto ist auf Norderney entstanden, wo wir einen wunderbaren Kinderstrandurlaub verlebt haben und doch abends noch das Leben im Ort genießen konnten. Geschmackssache - aber unseren traf es!

    @alle:
    Liebe Grüße,
    Gunnar
  • Tina E. 3. Januar 2004, 18:59

    Ich hoffe, das wir mehr von Dir zu sehen bekommen...

    eine solche Szene kenne ich auch... Nordsee ist unser Lieblingsziel für Kurzurlaub !!

    Der Wow-Effekt kommt sehr gut an... und die leuchtenden Farben der Kleidung machen vieles wieder wett gegen das Grrau und Braun der Küste !!

    LG von Tina
  • Mathias Seidel 3. Januar 2004, 10:14

    Sehr schöne Erinnerung. Seit ich auf digital umgestiegen bin (Mai 2002), habe ich ca. 5500 Aufnahmen gemacht, einen Großteil davon mit meinen Kindern. Die Kleinen geben immer wieder ein schönes Motiv ab.
    Dein Bild finde ich eigentlich nicht schlecht, vielleicht hätte ich oben etwas mehr Raum gelassen. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.
    Grüße
    Mathias
  • Anke M. 3. Januar 2004, 10:09

    ich finde nicht nur den Kleinen süß - mir gefällt auch, dass was ich im Hintergrund sehe - vielleicht ist nur die mittige Platzierung nicht so günstig
    LG Amelie
  • Daniela Rölli 2. Januar 2004, 23:24

    Süsses Bild.
    Lg Daniela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 465
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz