Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
erstaunlich zutraulich 2

erstaunlich zutraulich 2

557 3

Albrecht Klöckner


World Mitglied

erstaunlich zutraulich 2

Wildgänse an einem außergewöhnlichen Ort:
Entlang beiden Seiten dieses Stausees an der Agger bei Osberghausen/Engelskirchen verlaufen Straßen, hier zu sehen die weniger benutzte entlang dem Nordufer. Trotz Radfahrern, Joggern und Spaziergängern haben sich die Wasservögel - Kanadagänse, Schwäne, Graureiher, Blässhühner, Stockenten ...? - so sehr an den Zivilisationsbetrieb gewöhnt, dass sie kaum Scheu zeigen, obwohl hier nicht gefüttert werden soll und wohl auch nicht wird! Ein Ort mit ganz ungewöhnlichem Reiz, den wir erst nach dreißig Jahren in der näheren Nachbarschaft zufällig entdeckt haben

Kommentare 3

  • Albrecht Klöckner 3. Juni 2009, 16:51

    Danke für den Tip, Silke! Den Sektions-Fehler hätte ich so bald nicht bemerkt - während des Hochladens fiel gestern abend der fc-Server aus, und ich habe erst heute früh gesehen, dass das Bild überhaupt angekommen war.
    Dieses Bild soll von mir aus vorrangig zeigen, wie zivilisationsnahe diese Wildvögel hier leben - hatte ich so vorher noch nie gesehen.
    Gruß
    Albrecht
  • Silke Haaf 3. Juni 2009, 16:03

    Sektion: Technik und Industrie...??

    Vielleicht verschiebst Du es noch zu den Kreuzblicken?

    Gruß von Silke
  • Ingrid Benabbas 3. Juni 2009, 10:39

    ...und sieh, das Gute liegt so nah ;-) Schoen, dass sie so gar keine Scheu zeigen und Du uns in Zukunft mit weiteren so tollen lebendigen Motiven begluecken kannst/wuerst...?
    LG Ingrid