913 15

Joachim Kretschmer


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam ab 7.9.16

Erstaunlich ...

. . . war heute, dass die Gruppe von 8 Silberreihern so nahe an den Häusern aufgetaucht war . . .
Stolz schritten sie über die Feuchtwiese. f = 400 x 2 (MFT) x 2 (Digitalzoom) = ca. 1600 mm.

Kommentare 15

  • Rumtreibär 20. März 2018, 11:30

    sehr gut erwischt in dieser Pose
    Gruß Dieter
  • Margot Bäsler 12. März 2018, 21:21

    Ein prima Motiv - sieht fabelhaft aus. Macht sich besonders gut vor dem dunklen Hinter- und Vordergrund.
    ---LG Margot---
  • Klaus Zeddel 12. März 2018, 11:08

    Ein großartiges Porträt dieses prachtvollen Vogels, hebt sich hier fast plastisch in seinem herrlich weißen Gefieder vom dunkleren Hintergrund ab. Die Nähe ist wirklich beeindruckend und die Bildqualität ganz hervorragend.
    LG Klaus
  • Burkhard Wysekal 10. März 2018, 23:26

    So nah geht bei mir garnicht. Ab und zu treffe ich sie in der Elbaue an. Aber bei 1000 m Abstand gibt es kein halten mehr.......;-)).
    Eine tolle Begegnung.
    LG, Burkhard
  • Claudio Micheli 10. März 2018, 18:29

    Davvero bella!
    Buon week end.
    Ciao
  • Velten Feurich 10. März 2018, 5:32

    Da ich diese Einstellungsmöglichkeiten ohnehin nicht habe kann ich mich ganz auf den Reiher konzentrieren und da fällt mir auf, das sie Dich ja besonders gern haben, denn schon im großen Garten bist Du ja besonders gut heran gekommen und ich habe schon mal gestaunt, zu dem was ich da in der Müglitz erlebe... Allerdings keine so schönen Silberreiher und immer mit großer Fluchtdistanz. Herzliche Grüße Velten
  • ralf mann 9. März 2018, 20:47

    Durch die Kameraeinstellungen wirkt das Bild, wie ein impressionistisches Gemälde.
    Es könnte sein, sie auch schon an der Dresdner Elbe gesehen zu haben. Gruß Ralf
  • Heinz J. 9. März 2018, 19:24

    Eine klasse Schärfe und das bei dieser enormen Brennweite! Graureiher tauchen hier überall auf. Sliberreiher sind da eher selten, und acht auf einmal habe ich noch nicht entdeckt.
    VG Heinz
  • Hartmut Bethke 9. März 2018, 18:54

    Ein tolles Motiv und fein aufgenommen. Der Digitalzoom macht sich aber doch qualitativ bemerkbar ;-)
    LG Hartmut
    • Joachim Kretschmer 9. März 2018, 21:47

      . . . hast Recht, Hartmut . . liegt aber an einem Missgeschick meinerseits. Ich habe das File aus versehen zu groß eingestellt und die durch die FC erfolgte Zwangsverkleinerung hat die Qualität ungünstig verändert . . . ich wollte das Bild schon raus nehmen, aber ich lasse es als Doku . . . Viele Grüße sendet Joachim.
    • Hartmut Bethke 9. März 2018, 22:07

      Danke, Joachim, dann bin ich jetzt im Bilde :-)
      LG Hartmut
  • Rüdiger Kautz 9. März 2018, 18:37

    Glück gehabt - diese Reiher sind mir in unseren Breiten noch nicht über den Weg gelaufen ... Ich kenne sie aus Asien.
    Gruß Rüdiger
  • Heidrun-W. 9. März 2018, 17:51

    den silberreiher sehr gut erwischt.
    lg heidi
  • DietmarsBildPC 9. März 2018, 15:44

    Deine Aufnahme bringt den schönen Vogel sehr gut zur Geltung. Auch auf unseren Feldern nahe der Stadt kann man immer öfters diese Tiere beobachten. Früher gab's die bei uns gar nicht.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dietmar
  • Vitória Castelo Santos 9. März 2018, 15:28

    Gut gemacht das Foto
    lg Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Allgemein
Views 913
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX8
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 400.0 mm
ISO 1600