Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Bosli


Pro Mitglied, Uster

Erstarrt und aufgebrochen

Eine beim Erstarren aufgebrochene Lavablase im Mývatn-Gebiet.

Kommentare 5

  • Brigitte H... 27. Oktober 2013, 15:42

    Das ist für mich ein interessantes Foto , habe ich so noch nicht gesehen ..Das zeigt wie es unter der Erde brodelt.. Sind hinter dem Berg auch noch weitere Blasen zu sehen ?
    Imposant auch diese karge Natur..
    lg Brigitte
  • Dieter Bosli 13. Oktober 2013, 9:42

    Mann Doreen, dass das schief ist, ist mir nicht mal aufgefallen, dabei ist es eine Stativaufnahme. Ich werde wohl langsam alt.
    Jetzt ist noch weniger auf dem Bild von dem trockenen"Berg". Soweit ich mich recht erinnere konnte ich nicht mehr ins Bild nehmen, da direkt daneben die Strasse liegt - gäbe mir jetzt mehr Möglichkeit zu drehen, aber weg müsste die sowieso.
    LG Dieter
  • Doreen A. 13. Oktober 2013, 0:11

    Obwohl der Mývatn nur ein paar Meter entfernt ist, sieht es dort so trocken aus. Leider hatten wir zu wenig Zeit den Mückensee zu erkunden. Es sieht da echt urig aus.
    Ich hätte diesen trockenen "Berg" nicht abgeschnitten, dann wäre das Bild komplett. Naja gerade richten würde ich es auch noch.
    ;o))
    Ein schönes WE sende ich Dir aus dem Norden.
    L.Gr. Doreen
  • Momente HH 12. Oktober 2013, 18:33

    was man hier alles zu sehen bekommt :-))
    Klasse gezeigt ..
    lg gine
  • Karina KR 12. Oktober 2013, 17:28

    Interessante Aufnahme, sieht sehr gewaltig aus mit dem dramatischen Himmel und dem aufgebrochenem Berg davor.
    Liebe Grüße Karina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Island 2013
Klicks 396
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 24-85mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 31.0 mm
ISO 100