Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Erstangriffsfahrzeug der QIU Abu Dhabi

Das Fahrzeug ist ein TLF 20/50 der Feuerwehr Abu Dhabi. Eingesetzt wird es bei der Quick Intervention Unit, einer Sondereinheit der Feuerwehr Abu Dhabi.

Aufgenommen mit einer Olympus C 4040-Z, Blende 5,6, Vreschlußzeit 1/650, ISO 100, Brennweite 41 mm

Kommentare 2

  • Christian Tempelmann 2. April 2006, 23:50

    Hallo Marc,

    Du hast richtig getippt, ich war von Nov. 2003 bis Mai 2004 (1. Kontingent) in AD als Ausbilder / Supervisor der QIU und habe dieses fabrikneue Fahrzeug mit zwei weiteren Kollegen innenraumtechnisch im Aufbau komplett umgestaltet (so nebenbei quasi). Beladung geht über ein normales TLF hinaus, kommt aber an ein deutsches LF 16 oder 20 nicht heran, aber für die örtlichen Verhältnisse brauchbar.

    Ich habe so einige Fire-Stations in AD und Dubai gesehen, schönes Bild von der Al-Ras Station, die ja auch ein nettes Ausrückegebiet hat (Bur Dubai, Gold-Sukh,...)

    Vielleicht sieht man ja noch das ein oder andere gelbe Auto voneinander.... (-:

    Gruß CT
  • Marc Dickler 2. April 2006, 19:43

    Cooles Gefährt, gehe mal davon aus das du als Trainer für Feuerwehrleute da unten warst oder irre ich mich ;-)

    VG vom Rande FFMs Marc