Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Erst war es nur Spaß...

...aus Spaß wurde Ernst. Und Ernst lernt jetzt laufen.

Ja, nun ist es so weit. Auf unserer RE 11 Relation zwischen Cottbus und Frankfurt Oder, sind ab so fort die Hamsterbacken im Einsatz.
Hier ein Zug der gerade Wellmitz in Richtung Eisenhüttenstadt verlassen hat.

Kommentare 18

  • Christian Kammerer 12. April 2013, 17:56

    ...dafür hast Du aber wohl eine Stelle gefunden, die absolut freigeschnitten ist.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • André Heidner 10. April 2013, 21:48

    ...ja die roten Hamsterbacken bevölkern so langsam aber sicher das ganze Land...bei uns laufen Drei-und Fünfteiler auf der RE 50 zwischen Dresden und Leipzig...sie sind deutlich besser als ihr Ruf...nix gegen eine 143er aber die alte Dame ist eben eine alte Dame...dein Bild ist schon deswegen schön,weil die Teile schon bald nicht mehrso gut aussehen werden...Schmutz,Spraydosen und der Sonnenschein ...naja...demnächst kommt das Modell in Silber über uns ...

    ... Zeit für ...
    ... Zeit für ...
    André Heidner


    VG André
  • uschner 9. April 2013, 14:25

    Schöner moderner Triebwagen, gefällt mir
    das Foto auch
    VG uschner
  • Haidhauser 9. April 2013, 10:51

    Den "Fortschritt" (???) auf Schienen gut getroffen!!
    Ich selbst hab' bei sowas allerdings "Auslösesperre"....
    VG vom "Haidhauser"
  • Bernd-Peter Köhler 9. April 2013, 10:06

    Da hilft nur positiv denken und munter bleiben. Wer diese Tierchen mag, wird sich darüber freuen, dass sie ihren Käfig verlassen durften und nun Auslauf haben;-))
    Etwas mehr Pep würde dem Foto m.E. nicht schaden.
    BP
  • Gerhard Huck 8. April 2013, 23:04

    Man wird sich dran gewöhnen müssen, Du hast aus der Not eine Tugend gemacht und Dein Bestes gegeben mit einem anderen Ambiente und dezenten Wetterverhältnissen, die das Rot des Zuges dominieren lassen.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Matze1075 8. April 2013, 23:01

    Der Triebwagenwahn der DB, mal sehen wie se sich im Einsatz bewähren.

    vg matze
  • makna 8. April 2013, 21:39

    Aber dennoch "Holla": neuer Zug - neue Fotostelle!
    Ganz ohne Bewuchs, Zug voll drauf !!!
    Sehr gut gelungen (das Foto) !!!
    Und sonst?
    Haben wir's ja kommen sehen ... ;-)
    BG Manfred
  • markus.barth 8. April 2013, 21:30

    Mein Beileid. ;-)
  • pldm 8. April 2013, 21:08

    Schöne Aufnahme von Deinem Hamster.
    Der Himmel zeigt auch schon eine Wolkendecke, so das das driste Grau nun langsam dem Frühling weicht.
    Grüße Manfred
  • Ralf Großkopp 8. April 2013, 20:52

    Hallo Dieter,
    da staun' ich aber.
    Eigentlich sollen auf dem RE 11 doch nur dreiteilige E-Talente laufen.
    Diese Aufnahme könnte also Seltenheitswert bekommen.

    Grüße,
    Ralf
  • Andreas Eckmann 105 8. April 2013, 20:47

    Aber der Hamster sieht ja auch ganz passabel aus, wie ich finde. Dein Bild gefällt mir übrigens sehr.

    Viele Grüße Andreas.
  • Thomas Jüngling 8. April 2013, 20:29

    Mh, dann sehen ja wirklich bald alle Regionalzüge gleich aus. Der RE10, mit dem ich jahrelang zur Schule fuhr, hat auch seine 143 bzw. seinen Taurus und die schönen alten Halberstädter gegen den Hamster getauscht...
  • Ivie und Erhard Pitzius 8. April 2013, 19:58

    Was heißt hier Ungerechtigkeit. Dinge kommen und Dinge gehen, ist halt Lauf der Welt.
    Ich hoffe, dass wir im Oktober rund um Mittenwald noch einige 111er sehen werden.

    Schönes Bild der Hamsterbacke, evtl. noch ein bisschen Kontrast oder etwas abdunkeln, dann erscheint das Rot noch "röter" und natürlicher.

    Gruß Ivie
  • Stephan Leichsenring 8. April 2013, 19:48

    Ich kann die Trauer und Ungerechtigkeit sehr gut nachempfinden,denn seit ein paar Tagen steht die Kiste auch bei uns in Garmisch-Partenkirchen und schon bald muss ich das Ding auch fahren!
    Meine schöne 111er! :'-(

    Gruß Stephan
  • Steffen°Conrad 8. April 2013, 19:44

    Immerhin einen Langhamster für den RE11....
    Hier darf man sich im RE7 auch schon mal im Kurzhamster stapeln...

    Die quer übers Feld Aufnahme ist gut geworden.
    vgsteffen
  • Thomas Reitzel 8. April 2013, 19:20


    Das Leben ist hart, aber ungerecht.

    Aber ich denke, auf Dauer wirst Du diesen Zügen auch irgendwas abgewinnen.

    Diese Stelle wäre zB für einen seitlichen Mitzieher geeignet, in voller Länge - wie wär´s?

    VG, Tom


  • Michael Beer 8. April 2013, 19:16

    Schade um die anderen Züge, aber so ist halt der Lauf der Dinge und man muss mit den Hamstern vorlieb nehmen, aber trotzdem ein schönes Bild geworden!

    Gruß Michael

Informationen

Sektion
Klicks 514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 32.0 mm
ISO 100