Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Depping


Basic Mitglied, Meckenheim

Erst nach links, dann nach rechts ...

... und dann unten durch!

Erdmännchen aufgenommen im Kölner Zoo mit
Canon EOS 300, Tamron AF 3,8-5,6/28-200 LD II bei 200 mm, Blende 5,6, Stativ, Kodak Farbwelt 100
EBV:
Allgemeine Bildverarbeitung mit Photoshop
Rahmen, Hintergrund mit Microgrfx Windows Draw
Webaufbereitung mit Thumbs Plus

Kommentare 12

  • Ralf S. 23. Juni 2004, 8:55

    Man könnte glauben, daß Thema "Erdmännchen" wäre ausgereizt. Das dem nicht so ist zeigen immer wieder interessante, wirklich mit Pfiff gefertigte Aufnahmen wie Deine, Peter. Gefällt mir, sehr origninell.

    Gruß
    Ralf
  • Patrick Blase 2. Juli 2001, 17:44

    Hallo Peter,
    Hut ab !!! perfekt eingefangen, gelungene Bildaufteilung, Schärfe und Farben passen. Und vorallem eine perfekte EBV, kommt gut.
    Grüsse sendet
    Patrick
  • Ute Allendoerfer 2. Juli 2001, 7:53

    Gelungene Idee und Umsetzung.. ja wäre witzig wenn sie sich anschauen, aber so passen Titel und Bild auch zusammen, dachte erst die müssen lernen unfallfrei über die Strasse zu kommen.. *g* Gruss Ute
  • Andreas Depping 1. Juli 2001, 12:34

    Moin Peter,
    klasse Bild-Kombination und passender Titel- technisch wie immer einwandfrei, aber besonders Bemerkenswert die Bildidee ! Das gehört in den Fundus !
    Gruß Andreas
  • Peter Depping 1. Juli 2001, 11:50

    Oh, danke! Ich probier´s mal aus.
  • Horst Gassner 1. Juli 2001, 11:46

    Das ist für mich absolut perfekt! Die Idee von Peter Schmidt halte ich aber auch für sehr gut - das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, denke ich.

    Ich werde das Bild für den Fundus vorschlagen...
  • Roman F. Hümbs 29. Juni 2001, 9:04

    hallo peter,

    toll erstellt. klasse gemacht!

    gruss roman
  • Peter Depping 28. Juni 2001, 20:45

    Schön, daß die Wirkung so erzielt wurde :-). Es war auch so beabsichtigt. Da nämlich so viele Fotos von den netten Erdmännchen existieren (sie bieten sich ja als Motiv geradezu an), hatte ich mir diese Präsentation überlegt, die auch noch eine kleine Geschichte zuläßt. Die andere Postionierung hatte ich mir auch überlegt, fand diese aber witziger.
  • Hans - Jörg Blackstein 28. Juni 2001, 20:38

    Mir geht's wie Sascha :-)
    Und bezüglich Ausarbeitung stimme ich Peter voll zu. Gruß Hans
  • Ingrid Mittelstaedt 28. Juni 2001, 18:19

    Da ist das Erdmännchen aber wirklich gut getroffen. Man "sieht" förmlich die schnellen Kopfbewegungen.

    Gruß Ingrid
  • Peter (pit) Schmidt 28. Juni 2001, 17:45

    Wenn Du die beiden Bilder vertauschst (links nach rechts und umgekehrt) und ihnen den Bildtitel "Im Zwiegespräch" gibst, entsteht sicherlich auch eine gute Bildwirkung.
    Die Ausarbeitung ist meiner Meinung nach gut gelungen und die Rahmen verleihen dem Bild (den Bildern) eine ausstellungsreife Wirkung.
  • zett42 28. Juni 2001, 17:36

    super! ich wälze mich grad auf dem boden vor lachen :-)
    verblüffender effekt, ich schaue ständig von einem bild zum anderen. links/rechts genauso wie dieses nette kerlchen.
    gruß,sascha

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tableaus
Klicks 2.948
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie