Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Erst durch den Bach...

... und dann ist er schon fast da.. an "seinem" Teich.

Aufnahme vom 6.4.13.
Mit einem Monat Verspätung zeigen sich nun die ersten Frösche und Kröten. Wie dieser Grasfrosch.

Der Wald ist noch stellenweise mit Schnee bedeckt.
Und auch die Tümpel sind noch nicht alle eisfrei.
Doch die Natur ist nicht aufzuhalten von diesem Winter.

Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
Freihand im Bach stehend

Kommentare 25

  • Mattel 19. April 2013, 21:40

    Ein Klasse Foto in Top Schärfe wie man es von dir kennt.Das Auge mit dem Lichtpunkt und die Spiegelung geben dem Foto nochmal das besondere.Viele Grüße vom Mattel
  • Rainer und Antje 17. April 2013, 17:14

    Perfekt eingefangen.
    vg rainer
  • Lichtmagie 15. April 2013, 11:00

    Wunderschön.... ist er..
    Egal... ob Froschkönig..! oder nicht...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Himmelsstürmer 14. April 2013, 22:19

    Eine ganz tolle, gut gemachte Aufnahme von diesem Quaaaak...Quaaaaak!
    Ich hoffe, du hattest wieder deine Gummihose an...;-)

    HG Ulli
  • Gisa K. 14. April 2013, 20:08

    Klasse Aufnahme mit der Spiegelung !!
    LG Gisa
  • Jochen D 14. April 2013, 20:05

    Nach dem heutigen Frühlingstag sollte aber dann auch dein Eis geschmolzen sein ;-)
    Und dann gibt es demnächst wieder viele Froschkönige zum Küssen ;-))
    LG Jochen
  • Klaus Groth 14. April 2013, 19:58

    Tolle Aufnahme, super Bildaufteilung. Die Spiegelung des Auges gefällt mir besonders.
    Lg, Klaus
  • HP. 14. April 2013, 19:45

    super
    schönen Sonntag noch
    lg. herbert
  • Riff 14. April 2013, 17:00

    Eine wunderschöne Aufnahme mit toller Schärfe !
    LG Riff
  • Marion R. 14. April 2013, 16:06

    Super schöne BQ und klasse mit der Spiegelung !
    LG
    Marion
  • Josef Juchem 14. April 2013, 15:10

    Das nenne ich Einsatz. Klasse Foto. Hast Du noch das Sigma 120-400? Ich suche Vergleichsbilder, weil ich mir das Glas bestellt habe nachdem ich ein paar alte Fotos von Dir gesehen habe.
    LG Josef
  • Angelika Ehmann-Eilon 14. April 2013, 14:51

    Sehr schön hast Du diesen Grasfrosch im Wasser portraitiert, dort kommt auch das Auge in prima Schärfe zum Vorschein, dazu noch die Reflexion im Wasser !
    Prima Fotoarbeit !
    Gruß Angelika.
  • Geert Meerdink 14. April 2013, 12:09

    Schöne Telemakro-Aufnahme, schön auch die Spiegelung! mfg, Geert.
  • Clemens Kuytz 14. April 2013, 10:10

    *K*L*A*S*S*E* mit dem dreifach Auge,tolle Schärfe.
    lg clem
  • Michael H. Voß 14. April 2013, 10:09

    Super erwischt - tolle Schärfe und Farben!!!
    Gruß Michael
  • Charly 14. April 2013, 9:17

    Du zeigst und beschreibst das bestens.
    LG charly
  • Miss Froggi 14. April 2013, 2:34

    Ein superschönes Froschmakro, toll!
    Lg Daniela
  • Sigrid E 14. April 2013, 0:55

    Klasse hast du den Kleinen erwischt, tolle Schärfe und eine schöne Spiegelung!!
    LG
    Sigrid
  • Andre´s Bilderwelt 14. April 2013, 0:36

    Wieder ein grossartiges Bild.
    Eine tolle Werbung für diese Tiere die du mit deinen Bildern hier machst.
    Damit leistest du einen ganz wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Population unserer einheimischen Amphibienwelt.
    Es muss unbedingt verhindert werden,das sich unsere Kinder und Enkel diese wunderschööönen Geschöpfe der Natur nur noch in Büchern betrachten können.

    Ich habe am vergangenen Freitag einer Kindergartengruppe ein paar Feuersalamander gezeigt,deren leuchtenden Augen ist neben der Erhaltung dieser Geschöpfe der schööönste Lohn meiner und der vielen Helfer Arbeit.
    Herzlichen Dank dafür.
    Liebe Sonja,
    Mit grosser Freude bin ich mal wieder durch deine Galerie mit den vielen herrlichen Bildern spaziert.
    Es war für mich eine Augenweide und freue mich schon auf viele weitere.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • BiKeGa 14. April 2013, 0:13

    Muss morgen auch mal schauen, ob sie schon durch den Garten hüpfen oder schwimmen..! Dein Bild ist gut! Viele Grüsse. Bianka
  • Koelsche 14. April 2013, 0:12

    Du hast wieder ein sehr gutes Naturfoto eingestellt, Sonja! Es ist zu bewundern, wie Du es wieder so perfekt hinbekommen hast! Besonders interessant ist ja die Spiegelung des Auges, als i-Tüpfelchen klasse gelungen.
    Schönen Sonntag!

    LG
    Koelsche
  • struz 14. April 2013, 0:08

    Brillante Aufnahme.Gruß Struz
  • Daniela Boehm 13. April 2013, 23:43

    Immer wieder beeindruckend :) ich liebe diese Augen LG Dani
  • Babs Sch 13. April 2013, 23:42

    Dieses Jahr ist alles etwas später.
    Hier bei uns müssten sie eigentlich auch schon aktiv sein. Da werde ich mich mal umschauen müssen...
    Einwandfreie Aufnahme.
    LG u schönen Sonntag
    Babs
  • Doreen A. 13. April 2013, 23:40

    Das ist eine super Aufnahme! Das gespiegelte Auge ist perfekt.
    L.Gr. Doreen