Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Erst dachte ich, sie ist tot...

...die Ringelnatter, die auf unserem gestrigen Wanderweg lag. Zu oft überfahren Radfahrer Blindschleichen oder Schlangen.
Diese junge Ringelnatter lag bewegungslos auf dem Weg. Als ich sie vorsichtig an schubste, setzte sie sich langsam in Bewegung. Ich mußte es noch mehrmals wiederholen, bis sie aus der Gefahrenzone raus war.
Ihre Länge ca. 30 cm. Männchen werden bis 70-75 cm lang und die Weibchen 85-90 cm. In Ausnahmefällen 150-200 cm.

Die ganze Schlange
Die ganze Schlange
Günther Breidert

Der Tageshit war aber der Fund eines Ölkäfers im Spessart.

Kommentare 9

  • Marianne Schön 21. April 2014, 23:11

    Wunderbar... das hast du alles klasse gemacht.
    NG Marianne
  • Daniela Boehm 21. April 2014, 22:35

    Die hat bestimmt geschlafen ;) LG Dani
  • Bruni S. 21. April 2014, 20:39

    Das ist ja ein Ding, ich habe heute auch welche beobachtet und fotografiert.

    LG Bruni
  • Elke H.R. 2 21. April 2014, 18:05

    Eine super Doku und gut,dass Du sie rechzeitig aus der Gefahrenzone gebracht hast !
    LG Elke
  • Gerlinde Gottschalk 21. April 2014, 15:27

    Wow die hast du ja ganz wunderbar erwischt, ich bin begeistert. Ein perfektes Makro,
    LG.Gerlinde.
  • Eindruecke aus Wald und Flur 21. April 2014, 15:22

    Schlangen begegnen mir leider viel zu selten auf meinen
    Spaziergängen, beneide dich um diese Begegnung - na
    zumindest bei der harmlosen Ringelnatter ... :-). LG
  • Charly 21. April 2014, 9:25

    Gute Tat und sehr gute Fotos.
    LG charly
  • Günter Eich 21. April 2014, 9:05

    Sehr schön aufgenommen. Was Schlangen betrifft, habt ihr im Süden eindeutig Vorteile.
    Gruß Günter
  • W.Kuntermann 21. April 2014, 8:30

    Die hast du bestens erwischt.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Lurche
Klicks 217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 4.3 mm
ISO 100