Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
erst als ich zurückschob und durch den sucher blickte, wußte ich, dass das kein maulwurf oder kleinv

erst als ich zurückschob und durch den sucher blickte, wußte ich, dass das kein maulwurf oder kleinv

N. Nescio


Pro Mitglied

erst als ich zurückschob und durch den sucher blickte, wußte ich, dass das kein maulwurf oder kleinv

ogel war, sondern eine zwergdommeldame. hatte sowas davor nie gesehen.
und schon gar nicht am freitag nach dem büro, nach sonnenuntergang.
ich hielt den atem an. war auch notwendig. zwar auf die autoscheibenkante abgestützt, aber immerhin 1/30s bei 700mm KB.
http://www.youtube.com/watch?v=2JH28CRBgc0

-----------------------
https://pekka-potka.squarespace.com/journal/2013/5/3/nikon-d800e-and-olympus-om-d.html

Kommentare 21

  • ErichS. 9. Juni 2014, 18:23

    Großartiges Bild! - und eine sagenhaft ruhige Hand hast du!
    Gruss Erich
  • Klaus-Dieter Franzke 28. Mai 2014, 13:40

    Traumhaft! Zumindest konnten wir sie hören.

    VG
    KD und B
  • Dieter Geßler 21. Mai 2014, 19:42

    Die Pose, :-))))))
    Feinstens
    LG
  • Brigitte Zaczek 20. Mai 2014, 11:38

    der Neid könnt einen fressen ;-)

    B.
  • Fabienne Muriset 17. Mai 2014, 19:21

    Wunderbar! Wenn du so weiter machst, bekommst du den Schneewittchen-Award noch eher als ich ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • ewaldmario 15. Mai 2014, 11:55

    liebe kinder,
    das bitte zu hause nicht mit den besenstangeln nachmachen ...
    ;-)
    sauber eingfangt des fogi,
    mit der langen tüte ...
    servus,
    der ewald
  • HS-Photo 14. Mai 2014, 22:29

    Respekt! Das ist bärenstark!

  • Karl H 11. Mai 2014, 17:29

    Sehr stark!

    lg Karl
  • Dagmar Gernt 11. Mai 2014, 11:48

    Sehr, sehr schön!!!
    LG
  • J. Und J. Mehwald 11. Mai 2014, 0:06

    Wir haben erst vor ein paar Tagen einen Film über die Donau gesehen und zum ersten Mal von dieser "Dame" erfahren. Sie ist eine Akrobatin, die sich bei ihrer Fortbewegung nicht einmal nass macht.
    HG von Jutta und Jürgen.
    Ach so - klasse Präsentation und Deine Erklärung finden wir auch gut!!
  • KaPri 10. Mai 2014, 23:32

    frau dommel stemmt sich sehr sportlich zwischen die halme. beneidenswert, wenn sie nur bloß keinen krampf in den beinen kriegt!
  • Elvira Löwen 10. Mai 2014, 23:16

    Für 700 mm eine beachtlich gute Bildqualität! Respekt! Klasse Momentaufnahme der "Turnerin"!
    Gruß, Elvira
  • Friedrich Walzer 10. Mai 2014, 22:47

    Der Spagat von der Rohrdommel ist genial.1/30stel,na du hast ein ruhiges Handerl
  • Wolfgang Weninger 10. Mai 2014, 20:53

    fantastisch ... Kompliment zu diesem Vogelfoto
    Servus, Wolfgang
  • Othmar W. Mayer 10. Mai 2014, 19:14

    Gratulation!!! Großartige Aufnahme, freue mich mit Dir.
    FrGr
    Othmar
  • Jo Kurz 10. Mai 2014, 14:24

    eine grossartige aufnahme, kompliment!
    gruss jo

    ps: maulwürfe hängen doch eher selten im schilf herum, oder? ;-)
  • N. Nescio 10. Mai 2014, 13:46

    eine dommel denkt immer - angeblich - "der sieht mich nicht. ich bewege mich so langsam und habe solch eine körperhaltung und eine gefiedermusterung, sodaß ich vom schilf nicht zu unterscheiden bin ... in der zwischenzeit halte ich nach beute ausschau (fisch, lurche, insekten)"
    lg gusti
  • artoptik 10. Mai 2014, 13:27

    was mag dieser Vogel in diesem Moment nur denken?
    +++meisterhafte Aufnahme+++
  • ReWo 10. Mai 2014, 12:51

    toll gelungene Aufnahme

    lg. rewo
  • Marguerite L. 10. Mai 2014, 9:30

    Ein ausgezeichnetes Bild, Kompliment
    GrüessliM
  • Christopher K. 10. Mai 2014, 3:23

    Sehr gute Kompo!

    Schön anzusehen und genialer Moment mit den beiden Halmen ;-)

    Gut Licht
    Chris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1.150
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera olympus E-M1
Objektiv Zuiko Digital Pro ED 2.8/90-250mm & EC-14
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 708 mm
ISO 800