Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rico Fischer


Pro Mitglied, Bad Überkingen

Ersatzzug für den Ersatzzug

eigentlich wollte ich ja den IC 79693 ablichten, welcher mit der Dispolok 185 561 alias ES 64 U2 061 unterwegs sein sollte. Doch es kam Alles anders als geplant, aber eigentlich doch sinnvoll:
Für den ICE 513 (Münster - München) verkeht wegen Tfz-Mangel ab Stuttgart ein Ersatzzug, bestehend aus DB und SBB-Material. Dieser nennt sich IC 79693 und war gestern im Ausfall. Dafür verkehrte ein IC 2801, welcher (logischer Weise) ein ICE 3 war ?!? Egal ... ein nettes Bild ist es dennoch geworden. Sache nur, dass nicht hinten aufgebügelt war.

die ICE3-Einheit 403 018 "Münster" als IC 2801 am Eingang der Geislinger Steige

dazu die technischen Daten:

Aufnahmedatum: 31. Januar 2009, 10.54 Uhr
Aufnahmeort: KBS 750, km 62,6
Kamera: Canon EOS 350D
Brennweite: 50 mm (80 mm KB)
Belichtung: 1/500 - F6,3 @ ISO 800
Nachbearbeitung: Entrauschen, Verkleinern, Schärfen

Was meint Ihr denn dazu ???
Anmerkungen, Kritik und Lob ausdrücklich gewünscht ...

Kommentare 2

  • Dirk Sachse 1. Februar 2009, 15:24

    :)

    Lg,
    Dirk
  • Gerhard.zant 1. Februar 2009, 13:12

    Ich finde das Foto sehr gelungen. Eine schöne Fotostelle.
    Sieht genial aus, wie sich der ICE da hinauf
    schlängelt. Vor allem hast Du ihn perfekt
    zwischen die Masten gesetzt !

    LG Gerhard !