Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
473 8

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

erntezeit

diese 'aufgeräumte' landschaft, die auf dem foto noch einigermassen idyllisch wirkt, lässt bei genauerer betrachtung doch einige der weniger erfreulichen details erkennen.

hier nur eines von vielen beispielen

panasonic DMC-FZ30
zoom

.....es hat zwar mit der ernte nichts zu tun, scheint mir aber trotzdem erwähnenswert:
der blick fällt auf eine der hügeligeren gegenden hier im marchfeld *g*

Kommentare 8

  • Stefan Jo Fuchs 15. August 2006, 21:28

    Sehr schön eingeteiltes Bild. Ich liebe sie auch , diese Ballen, und habe noch ein, zwei Bilder mit diesem kuriosen Motiv in der Pipeline!
    Gruß, Stefan
  • Charly 26. Juli 2006, 11:39

    Es war schon immer so, dass in Feld und Wald die
    Jahreszeiten und dadurch bedingte Arbeiten ihre
    Spuren zeigen. Ich glaube, die Natur kommt damit
    zurecht. Das Bild ist sehr ausdrucksstark - ich mag es.
    LG charly
  • Beate Und Edmund Salomon 26. Juli 2006, 10:33

    Beeindruckend gut ist die Aufnahme und zeigt ganz deutlich die jetzige Situation in der Natur, flimmernde Hitze und Trockenheit.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Helga a.m.H. 26. Juli 2006, 10:01

    ;-) in der Tat nicht typisch für das Marchfeld - die gigantischen Bodenunterschiede. Normalerweise sind hier im Marchfeld die Maulwurfshügel schon die Gebirge ;-).

    Wie Riesenspielzeuge die vergessen wurden sehen sie aus die Riesenstrohballen. Goldgelb sind sie heuer, da es nicht geregnet hat. - Schön gesehen übrigens. In meiner Nachbarchaft sind die Mehrzahl die grossen *eckigen* Ballen. Da staubte und dröhnte es die letzten Tage auch mächtig und so manches Wild wird wohl aufgeschreckt davon gehastet sein ob soviel Wirbel und Veränderung seines näheren und weiteren Umfelds

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Dieter Craasmann 26. Juli 2006, 9:08

    Klasse Bildaufbau, sehr schöne diagonale Teilung
    und feine Aufnahme.
    Ganz so schlimm erscheint es mir noch nicht,
    wenn ich mir das viele Buschwerk im Hintergrund
    anschaue. Aber beurteilen kann ich es so auch nicht.
    Gruss Dieter
  • Paul Drescher 26. Juli 2006, 8:45

    +
  • Martin Horath 26. Juli 2006, 7:48

    wirklich schön.

    Martin

    der halbe Ballen
    der halbe Ballen
    Martin Horath
  • N. Nescio 26. Juli 2006, 7:18

    der bildaufbau gefällt mir.
    und sie strohballen scheinen zu schweben.
    warst am berg *ggg*
    lg gusti.