Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
284 16

Hans Peter von Wyl


World Mitglied

Kommentare 16

  • Hans Peter von Wyl 13. September 2012, 18:54

    Gut Ding will Weile haben :) Und die fehlt mir im Moment.
  • ChristianNenno 13. September 2012, 17:40

    doch, ich warte schon ;-( also hopp hopp
  • fotomikke 13. September 2012, 15:43

    :-)).
  • Hans Peter von Wyl 13. September 2012, 13:19

    Dank euch :) Mit "zurücknehmen" meine ich, ich werde meine Upload-Taktfrequenz herunterdrosseln. Und wie man sieht, wird das kaum auffallen :)
    Gruss hp
  • ChristianNenno 12. September 2012, 18:09

    ich fänd's auch schade :-(
  • fotomikke 12. September 2012, 18:04

    Du weißt aber, wie ich es gemeint habe und das ist wichtig!
    Ansonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber joasch an!
    LG
    Michael
  • joasch 12. September 2012, 17:54

    Zugegeben dieses Foto ist auch nicht mein Fav,
    obwohl es fotographisch gut ist.
    Aber Dein zurücknehmen wäre schade.
    Besonders Deine Landschaftsaufnahmen sind
    oft vom Feinsten, die würde ich schon sehr vermissen.

    VG Joachim
  • Hans Peter von Wyl 12. September 2012, 17:38

    @Michael: Danke für dein Wohlwollen.
    Aber ich glaube nicht, dass ich hier etwas missverstehe, bin schon zu lange dabei. Aber ich will hier nicht einen Diskurs starten über die Mechanismen der fc, das wurde an anderer Stelle schon x-mal gemacht...
    "In der HuD geht es nicht unbedingt um die inhaltliche Bildaussage, sondern primär, um die Qualität der fotografischen Aufnahme."
    Da bin ich nicht ganz deiner Ansicht. Auch die inhaltliche Aussage gehört zu den Kriterien bei einer Beurteilung. Aber was ich vor allem meine: Leider wird oft zwischen persönlichen Vorlieben und dem, was man als fotografischen Fehler bezeichnen könnte, nicht oder zu wenig unterschieden.
    @Arno: Ich denke ja, die Gute Luise.
  • Arno F 12. September 2012, 7:58

    Luise oder.. ?
    Natürlich, mit grüner Verpackung.
  • fotomikke 11. September 2012, 21:19

    Hans Peter, ich habe deine AM gelesen und glaube, das du vielleicht etwas miss verstehst! In der HuD geht es nicht unbedingt um die inhaltliche Bildaussage, sondern primär, um die Qualität der fotografischen Aufnahme. So habe ich es jedenfalls verstanden. Und das ist auch in Ordnung so, wenn man sein Foto in dieser Sektion einstellt. Ich verfolge deine Aktivitäten schon eine ganze Weile und muss sagen, dass deine Fotos mich sehr ansprechen, aber, auch wenn ich nicht der Experte bin, meine ich, keiner deiner "Bildkritiker" hat dich jemals unfair, oder gar anmassend behandelt! Bleibe deiner Linie einfach treu und überrasche uns mit neuen Arbeiten!
    Think!
    Michael
  • Hans Peter von Wyl 11. September 2012, 20:21

    Nun Chris, das sind die Farben des Spätsommers. Ich habe nicht an den Farbreglern gedreht. Das Rauschen kann stören, es ist wohl crop-bedingt, wohlwollend kann man es als Korn bezeichnen:) und dann stört es mich mindestens nicht, im Gegenteil.
    Edit: Mir fällt auf, dass meine Fotos hier in dieser Sektion nicht mehr unbedingt den Publikumsgeschmack treffen. Das macht auch nichts, so lange es nur die Fotos betreffen würde :)
    Ich werde mich darum hier zurücknehmen. Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch, hat nichts mit dir zu tun.
  • fotomikke 11. September 2012, 20:18

    Ich finde es einfach klasse, das jeder Betrachter mit einem Bild etwas anderes verbindet! Und genau das, verbindet uns alle!
    Gruß
    Michael
  • ChristianNenno 11. September 2012, 20:10

    sorry, aber das gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Wie Torsten schon sagt grün auf grünem Grund und dann noch mit dieser Sättigung ist mir zuviel. Wäre es überall so wie beim braunen Stamm im Hintergrund würde es mir besser gefallen. Zumal auch ein recht starkes Rauschen zu sehen ist.

    lgChris
  • Hans Peter von Wyl 11. September 2012, 19:07

    @Michael: Danke. ...woher es stammt :) War genau mein Gedanke!
    Gruss hp
  • fotomikke 10. September 2012, 21:25

    Ich meine, eine sehr schöne und gelungene Aufnahme des Fruchtstandes. Man sieht, was es ist und woher es stammt, nämlich an dem HG des Stammes. Der HG ist mMN passend aber an der rechten Bildseite ( etwas grau ), aber vom Schnitt her, aus der gewählten Aufnahmeposition nicht anders zu machen gewesen. Von daher für mich okay und schön anzusehen.
    Gruß
    Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz