1.844 7

Reporterin Karlchen


kostenloses Benutzerkonto

"Erntehelfer"

Liebe FC-Katzenclub Kollegen, nun ist der Urlaub auch schon wieder Vergangenheit und ich sitze in meinem Büro. Es hat mich ja von den Pfötchen gehauen, wie viele Ansichtskarten und Urlaubsberichte bei mir eingegangen sind. Einige werde ich jetzt nach und nach veröffentlichen. Den Anfang macht die Pfotenbande von Astrid Wiezorek :

KERBI: Es reicht mir wirklich. Erst muss ich bei meinem Dosi im Garten helfen und dann meldet uns Sophie noch beim „Mietzekatzenarbeitenindenferienumsonst“ Arbeitseinsatz auf dem Feld an.
SOPHIE: Mensch Kerbi, du bist den ganzen Tag an der frischen Luft, bekommst kostenlos starke Muskeln und drei Mahlzeiten am Tag. Ein bischen Bewegung tut dir wirklich gut ! Hast du mal im Spiegel deinen Bauch angesehen ???
KERBI: Pah, Futter bekomme ich zu Hause auch, wenn ich genug jaule….und mein Bäuchlein geht dich gar nichts an !!!
SOPHIE: Klar, schlepp doch deine Wampe weiter mir dir herum.. Micky, wann bist du denn endlich fertig? Wir wollen Pause machen. Dein alter Trecker streikt wohl wieder !
MICKY: Der „alte“ Trecker ist das neuste Modell der Landwirtschaftsausstellung mit aerodynamischen Sitz, Seitenaufprallschutz und diversen hochmodernen Hebeln !
SOPHIE: Und warum fährt er nicht ? Hast du vergessen, das auch so ein „Luxusmodel“ Sprit braucht ? Naja, wer
seinen Trecker liebt, der schiebt….
MICKY: Typisch Frauen, keine Ahnung von Technik, aber rum motzen.

Also, ich weiß nicht ob die drei mit der Ernte fertig geworden sind, aber der Bauer hat sich bestimmt über diese drei Helfer gefreut.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
eure Reporterin Karlchen

>Sommerpause <
>Sommerpause <
Astrid Wiezorek

Kommentare 7

  • Alfons Mühlegger 15. September 2013, 22:17

    Das ist ja ein liebes Bild und ein toller Bericht von den drei Erntehelfern.
    Danke Karlchen.
    Lg Alfons
  • mathias.b 13. September 2013, 18:51

    :-)) also die drei sehen ja nicht wirklich arbeitswütig aus..
    sophie schaut ja schon etwas gelangweilt....und bestimmt wird sie sich auch nicht so weit vom picknickkorb entfernen :-))
    aber total klasse sehen sie aus mit ihren hütchen...
    das ist wieder eine herrliche geschichte , wir sind auf die nächsten karten gespannt...
    lg
  • Astrid Wiezorek 13. September 2013, 17:59

    Ups, das hatte ich ja gar nicht gewusst, dass meine drei Fellies als Erntehelfer tätig waren. Ich glaube auch nicht daran, dass das wirklich statt fand. Bestimmt standen sie nur für eine Karte in Pose. Sophie und freiwillig anmelden. Die macht doch nie was umsonst. Neee, das glaube ich einfach nicht. *kicher* Kerbi ist auch nicht dick, er wird sogar immer dünner und ich mache mir schon etwas Sorge. Da hat Sophie wieder sehr übertrieben und wollte bestimmt von ihrem Bäuchlein ablenken. Micky und Technik, das könnte hin hauen.

    Das ist wirklich eine ganz tolle Arbeit. Musste jetzt so lachen. Bin schon auf die anderen Postkarten gespannt.
    Karlchen, das hast du wieder toll berichtet.
    LG Astrid
  • Karla3 13. September 2013, 17:21

    Uiii die Bierflasche ist schon leer, ob das noch was wird heute mit der Ernte?
    Lach...lg Karla
  • † Ingrid Sihler 13. September 2013, 15:47

    Lach, wieder so zauberhaft gebastelt, herrlich mit
    dem passenden Dialog dazu :-)))

    glg
    Ingrid und Miezeli
  • Heike T. 13. September 2013, 8:49

    Das ist so eine süße Collage, und coole Kopfbedeckungen haben sie auf!
    Ob sie sich wirklich freiwillig gemeldet haben? Nicht dass das ein Fall für PETA oder die Gewerkschaft ist...
    ;o)
    LG, Heike
  • Petra M.. 12. September 2013, 22:45

    Na, die drei Erntehelfer waren doch schon
    recht fleißig, da sei ihnen ein Päuschen
    vergönnt.
    Karlchen, schön hast du die Arbeit des
    Trios dokumentiert.
    Eine tolle Collage wieder, Ursula.
    Liebe Grüße
    Petra