Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martina Wilms


Free Mitglied

Erntedankfest

Das hier sollte eigentlich etwas ironisches zu Erntedank, Kirchweih und sonstige Feste sein, an denen man dankbar ist ,aber dafür andere tötet.
Und ich bin zwar auch Fleischesser, aber der Dank dafür finde ich eben etwas geheuchelt....

Aber jetzt zur Erklärung.
Grundlage waren Fotos von einer Helloweendekoration die ich von meiner Freundin geschenkt bekommen habe.

Ich habe sie auf ein braunes Tuch gelegt und in verschiedenen Stellungen Fotografiert.
Danach hab ich die Schädel freigestellt, da die Schädel durch eine Schnur verbunden war, hab ich die etwas mit dem Kopierstempel verwischt.
Teilweise habe ich sie drangelassen je nach Bedarf.

Danach hab ich einen Stein aus einem meiner Terrarien als Hintergrund hergenommen, darauf hab ich die Schädel plaziert, damit ich auch sehen konnte ob die Schädel von der stellung her reinpassen, und somit nicht eine glatte wand entsteht, sondern teilweise auch tiefe reinkommt, und die schädel eben aufeinandergestappelt aussehen.

Ich habe beim reinsetzten der schädel immer auf die Lichtverhältnisse geachtet und schon dort die schädel verschieden dunkel oder hell gehalten.

Danach hab ich wieder etwas mit dem Licht gespielt, ich hab erst nur einen strahler oben gesetzt, aber das sah nicht sonderlich gut aus, also hab ich seitlich noch einen strahler gesetzt und den verstärkt.

Soald das fertig war, hab ich wieder bei Corel 11 den lokalen Ausgleich gemacht.und noch etwas Farbe herausgenommen.
Aber das gefiel mir auch nicht ganz, also hab ich wieder PS 7 verwendet und eine Goldgelbe Ebene darübergelegt, diese in weiches Licht getaucht.

Allerdings sahen dann die schädel immer noch nach Plastik aus, also hab ich wieder Corel 11 verwendet und den Tool Regen benutzt.
Das gefiel mir dann schon eher.

Kommentare 0