Zurück zur Liste
Erntedank! oder: das Vermächtnis eines altersschwachen Kürbisses

Erntedank! oder: das Vermächtnis eines altersschwachen Kürbisses

2.931 4

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

Erntedank! oder: das Vermächtnis eines altersschwachen Kürbisses

hab' jetzt einfach mal eine ganz andere Schublade geöffnet - auch die ist reichlich gefüllt.

"Ein leises Knacken in der Schale des alten Kürbisses deutete an, daß etwas Besonderes bevorzustehen schien und er einiges mitzuteilen hatte. Langsam und ehrfürchtig versammelten sich reife Äpfe, buntgestaltete Zierkürbisse, saftige Zuccini und einige vagabundierende Weinblätter auf dem maroden Holztisch, auf dem der Kürbis ächzend Platz genommen hatte, bis sie ihn behutsam in ihrer Mitte eingebettet hatten.
Mit einem leisen Seufzen öffnete der alte Kürbis die Schale und ließ einen funkelnden Edelstein hervortreten. Ein leises Raunen begleitete das Funkeln des Steines, welcher an Strahlkraft bald noch zunehmen sollte.
Es war der Stein der Hoffnung - der Hoffnung, daß ein derartiger Blödsinn des Erzählers bald sein Ende finden und ein Bild ganz einfach ein Bild einfach ein Bild bleiben möge.....

Kommentare 4

  • Sabine Hanse 21. März 2014, 9:26

    Ich hoffe ja, dass derartiger Blödsinn fortgesetzt wird und dass du die Aufgabe des Steins fehlgedeutet hast. Sollte es nicht vielmehr der Stein der Hoffnung dergestalt sein - dass noch mehr solche Bilder (edit: und! Geschichten) entstehen?
    lg
    Sabine
  • Rina H. 10. April 2006, 9:34

    Auch die Erzählung vom Feinsten :-)
  • Marco Schweier 9. April 2006, 22:16

    Tolle Farben und Licht. Gefällt mir gut. Allerdings ein bisserl arg klein...
    Gruss Marco
  • sabinsen. 9. April 2006, 19:48

    naja, ohne Erzählung wärs bissel langweiliger ;-)
    dass ein Kürbis Perlen hervorbringt, war mir immerhin neu :-)