Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.227 15

Oskar Burkart


Basic Mitglied, Freienbach SZ

Kommentare 15

  • Tobias Endres 19. Januar 2005, 20:43

    Tolle Aufnahme! Ausdrucksstark stellt es den Ernst, den Stolz und die Würde dieses Raubvogels dar! Gute Schärfe und auch den Bildaufbau finde ich ansprechend! Gruss aus München, Tobi
  • Igor Monsieur Q 12. Januar 2005, 19:58

    Ein sehr schönes, ausdruckstarkes Gesicht. Super Bildkomposition und super eingefangen!
    Grüsse aus Zug
    Igor
  • Christoph Schaffa 7. November 2004, 20:21

    Klasse Foto, klasse Schärfe, gefällt mir sehr gut.
    Werd mir gleich noch den Rest der Serie anschauen.
    Viele Grüße, Christoph
  • Eigensichten 7. November 2004, 16:47

    Traumhafte Serie mit diesen wunderschönen Vögeln ! salü Adriano
  • Mörth Ernest 7. November 2004, 9:44

    Hab ich mir gedacht!!!
    ha ha
    LG Ernie
  • Oskar Burkart 7. November 2004, 9:14

    @Ernest
    smile, du hast es bemerkt, es ist kein zufall, sondern wortspielerei mit einem namen aus der teilnehmerliste.

    liebe grüsse
    irene
  • Dieter Müßler 7. November 2004, 8:13

    Also mir gefällt das Bild so wie es ist - toller Blick des Vogels!!!

    VG Dieter
  • Mörth Ernest 7. November 2004, 7:06

    zufalls nahme?ha ha
    Sehr schoenes Porträt
    Wir muessen einmal zusammen auf die Pirsch!
    LG Ernie
  • Sara Peterhans 6. November 2004, 22:49

    hey Irca! gut nach Hause gekommen?

    Es ist ein Wüstenbussard
  • Irca Caplikas 6. November 2004, 22:17

    Ich find denGesichtsausdruck des Adlers unheimlich stark -
    Überhaupt ist das der schwierigste Vogel gewesen für mich.
    Gruss Irca
  • Stephan K.. 6. November 2004, 22:17

    Das Portrait ist genial, keine Frage, aber leider geht immer durch das verkleinern ne Menge verloren...
  • Peter Lehner 6. November 2004, 22:06

    Jetzt habe ich es begriffen. Stephan bemängelt, dass das Bild ein wenig flau ist. Mit einer Einfachen Tonwertkorrektur würde das Bild schon brillander.

    Trotzdem ist es ein schönes Portrait! War nicht einfach zum fotografieren, weil er immer den Kopf bewegte.
  • Stephan K.. 6. November 2004, 21:54

    Wenn Oskar Burkart nichts dagegen hat, lade ich die verbesserte Version in einen Fotohome Ordner von mir...
  • Sara Peterhans 6. November 2004, 21:52

    Also ich weiss nicht wie du das Foto verbessern willst!
    Mit gefällt das Porträt, meine Wüstenbussarde wurden alle zu dunkel und unscharf, das hat man davon, wenn man keinen Blitz benutzen will!
  • Stephan K.. 6. November 2004, 21:45

    genial erwischt!
    sieht aber aus als hätte es der FC-Komprimierer erwischt.
    Benutzt Du Photoshop, hätte da ein paar Tipps wie man das Bild DEUTLICH verbessern hätte können (verbessern in dem Sinne für die Darstellung in der FC!)

    In Photoshop:

    Das Bild in Photoshop öffnen, anschliessend für die FC entsprechend verkleinern (max. 800x800 Pixel, viele arbeiten noch mit 1024x768).

    Ebene kopieren, Layer auf "aufhellen" stellen und den Filter "Unscharf maskieren" mit folgenden Einstellungen Anwenden: 100% / 0.3 / 0

    Anschliessend kopierst Du diese Ebene und stellst Sie einfach auf "abdunkeln".

    Anschliessend noch mit der Tonwerkkorrektur ETWAS aufhellen.

    Fertig --> "Für Web speichern unter" ;)

    vg,
    Stephan