Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Freesie


Free Mitglied, Wachtberg

Ernst Moritz Arndt Denkmal

Ernst Moritz Arndt (* 26. Dezember 1769 in Groß Schoritz auf Rügen, damals Schwedisch-Pommern; † 29. Januar 1860 in Bonn) war ein deutscher Schriftsteller und Abgeordneter der Frankfurter Nationalversammlung. Er widmete sich hauptsächlich der Mobilisierung gegen die Besatzung Deutschlands durch Napoleon. Er gilt als einer der bedeutendsten Lyriker der Epoche der Freiheitskriege. Ab 1818 war er Professor für Geschichte an der rheinischen Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn.

Kommentare 19

  • Karin S...aus NRW 27. November 2012, 11:04

    sehr schön hast du das denkmal festgehalten lg karin
  • K.Schuster 7. Oktober 2012, 21:23

    Nur dem Fröhlichen blüht der Baum des Lebens.
    (Ernst Moritz Arndt)

    Hervorragend aufgenommen,Freesie!
    lg-karin
  • Schnuffelmama 6. Oktober 2012, 17:36

    Ein gelungenes Foto mit klasse Schärfe und tollem Licht- und Schatteneffekt. Die Statue hast Du sehr schön ins Bild gesetzt und tolle Info dazu.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Mannus Mann 3. Oktober 2012, 15:45

    Dein Foto und dein Text
    rufen in mir, mit Gedenken
    an diesen grossen Mann,
    die Zeile in Erinnerung:
    Neue Männer braucht das Land.
  • K.-H.Schulz 2. Oktober 2012, 16:03

    Der hebt schon den schlimmen Finger. Deine Aufnahme ist sehr gut
    Klasse Idee
    LG:karl-Heinz
  • Margret 30. September 2012, 22:33

    schöne Perspektive mit interessantem Hintergrund, ein büschen mehr Kontrast wäre noch besser...
    lg.Margret
  • manfred.art 30. September 2012, 15:24

    schön dieses nah und fern, glg manfred
  • Maud Morell 30. September 2012, 15:07

    Sehr schön mit den Schatten der Platanen.
    LG von Maud
  • Wolfgang a.H 30. September 2012, 10:54

    Hallo Andrea

    Sehr schön diese Statue mit schönem Licht-Schattenspiel abgelichtet.
    Guter Info Text, gefällt mir.


    Gruß Wolfgang
  • Linnemedia Fotos 29. September 2012, 9:42

    Gut ! Gemachtes , Denkmal Foto
    Wieder was Dazu Gelernt / Durch deinen Text
    G v Dieter
  • Ellen-OW 28. September 2012, 23:15

    Sehr schön diese Statue mit schönem Licht- und Schattenspiel abgelichtet.
    LG Ellen
  • Dei-Dei 28. September 2012, 18:37

    Herrlich...vielen Dank !!!!!

    LG Jürgen
  • furio dolfin 28. September 2012, 17:45

    interessante. ciao ,furio
  • FotoRabe 28. September 2012, 15:13

    Gute Perspektive und sehr interessante wie informative Bildbeschreibung.
    Der Hintergrund ist für meinen Geschmack etwas zu hell!
    LG René
  • Elke Ilse Krüger 28. September 2012, 11:34

    Hallo Freesie, diesebedeutenden Menschen wird viel zu wenig ein Denkmal gesetzt. Hier hat es ja geklappt. Fein von Dir in der schon herbstlichen Umgebung aufgenommen.
    LG Elke

Informationen

Sektion
Klicks 1.232
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5
Objektiv Unknown (00 0 0 0 0 00)
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 20.0 mm
ISO 200