Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Hermann


Basic Mitglied, Allerheiligen bei Wildon

???

Ich bin kein Kenner von Schmetterlingen und eigentlich auch kein großer Makrofotograf. Diesen Schmetterling habe ich zufällig in meinem Garten gesehen.
Wer weiss seinen Namen?

Kommentare 6

  • Margit Sommer 30. Juni 2009, 15:48

    ein falter, der doch schon selten zu sehen ist - meine gratulation zu diesem bild!
    LG Margit
  • Walter Puckelstein 10. Juni 2009, 14:50

    @ danke, helmut Burkard, wieder was dazugelernt ;-)
  • Helmut Burkard 9. Juni 2009, 17:44

    Ich muß Walter Puckelstein widersprechen: Das ist kein Schwalbenschwanz, sondern ein Segelfalter (Iphiclides podalirius)!
    Um den Unterschied deutlich zu machen, stelle ich mal ein Schwalbenschwanz Foto drunter. Die beiden sehen sich ein wenig ähnlich, und sind doch sehr verschieden... Aber auf jeden Fall gehört es immer zu den schönsten Momenten, wenn ich einen dieser beiden Falter vor die Kamera (und in ein Bild!) bekommen. So gesehen gratuliere ich zu Deinem schönen Foto!
    LG Helmut
    Gipfeltreffen...
    Gipfeltreffen...
    Helmut Burkard
  • SusjeBerlin 4. Juni 2009, 9:19

    +++excellent+++

    VG Susje
  • Didier MARZIN 4. Juni 2009, 9:01

    Ce magnifique papillon s'appelle " Le flambé ".
    Une excellente et magnifique macro !
    Compliments.
    Amicalement.
    Didier
  • Walter Puckelstein 4. Juni 2009, 8:57

    Schwalbenschwanz (Papilion machaon) lt. wikip. super Makro, lg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz