Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ernst Ehrlicher Park in Hildesheim...

Ernst Ehrlicher Park in Hildesheim...

1.974 8

Mr. Tido


Free Mitglied, Nordstemmen

Ernst Ehrlicher Park in Hildesheim...

... im Winter. Ein Versuch den 3D Effekt einzufangen.
Die 3D Brille (rot / cyan) bitte nicht vergessen.
Erhliche Kritik ist wie immer gern gesehen.

Kommentare 8

  • Mr. Tido 8. April 2010, 20:33

    @Andreas: gute Frage, das kann ich dir nicht genau
    sagen. Ich habe die beiden Bilder aus freier Hand gemacht ohne Stativ oder Kreuztisch. Ich bin nur
    ein bisschen vom linken Fuße auf den rechten rüber
    geschwenkt, hat in diesem Fall recht gut geklappt :-)
  • Zwecke 14. Januar 2010, 17:40

    tolles foto, haus steht sehr schön im mittelgrund.
    lg horst
  • Cherryflower 11. Januar 2010, 17:38

    hm...schönes Bild, aber wenn du schon den tip gibts mit der brille... sollte es dann nicht magenta und cyan heißen und nicht rot und cyan??
    nur mal so...
  • PAUL H. WEISSBACH 11. Januar 2010, 11:22

    farblich einwandfrei aber insgesamt durch den Rahmen irritierend.
    Ich empfehle die Anas auf 16:9 oder 16:10 und ohne diesen Rand zu montieren.
    Gruss Paul
  • Klaus Kieslich 10. Januar 2010, 21:30

    Erstklassig
    Gruß Klaus
  • Roland 3D 10. Januar 2010, 19:09

    Seltsam, dass der Bildbereich nicht weiter vorne liegt, wenn die Fläche doch einen Schatten auf den weißen Untergrund wirft...
    Mich irritieren jedenfalls öfters die Versuche, eine "Räumlichkeit" mit 2D-Mitteln (Schatten, etc.) auch in 3D-Fotos einzubauen.
    Ansonsten: Schön
  • Dilettant 10. Januar 2010, 17:57

    ...funktioniert auch mit rot/grün Brille.
    Sehr scharf und räumlich. Coole Sache, das...
    Beste Grüße, d.D.
  • Bruno Braun 10. Januar 2010, 17:57

    Auf Anhieb bestens gelungen.
    Der weiße Rahmen ist besonders bei Schneeaufnahmen kontraproduktiv.
    Hildesheim ist zwar meine Heimatstadt, diesen Blick kann ich aber nicht einordnen.
    MG Bruno