Zurück zur Liste
Ermoupoli, die Hauptstadt der Kykladen

Ermoupoli, die Hauptstadt der Kykladen

2.506 6

Christine L


Premium (Pro), München

Ermoupoli, die Hauptstadt der Kykladen

Die Bewohner von Syros waren in der Vergangenheit – ungewöhnlich für Griechenland – fast ausschließlich Katholiken des lateinischen Ritus. Durch die Zuwanderung ab etwa 1820 (Aufstand gegen die Türken) reduzierte sich dieser Anteil bis heute auf ungefähr 40 %, sodass die heutige Bevölkerung zu fast gleichen Teilen aus Orthodoxen und Katholiken besteht." (Wikipedia)

Kommentare 6

  • Cecile 23. Juli 2016, 21:10

    Liebe Christine,
    ich genieße gerade den Aus- und Anblick dieser Aufnahme
    und ich hoffe, daß es dir nach den schrecklichen Ereignissen des gestrigen Abends in München DIR gut geht !!!!!!
    Liebe Grüße, Elfi C.
  • Markus 4 14. Juli 2016, 9:42

    hinreißend

    Habedieehre
    Markus
  • Hans Pfleger 14. Juli 2016, 9:16

    auch noch ein weißer Fleck auf meiner Griechenland-Karte. Schaut interessant aus
    Gruß hans
  • Mira Culix 13. Juli 2016, 16:17

    Das wusste ich gar nicht, dass die frührer hast alle römisch-Katholisch waren. fc bildet.
  • nenirak 13. Juli 2016, 15:36

    Bald werden auch die letzten Hügel bebaut werden
    schön der Blick vom Schiff aus
  • Lady Durchblick 13. Juli 2016, 15:34

    sehr schön der Blick.... auf die Stadt
    klasse Aufnahme
    vg Ingrid

Informationen

Sektion
Ordner Kykladen 2016
Views 2.506
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von