Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

BlackPowder


Free Mitglied, Chemnitz

Erlkönig zu Besuch im Erzgebirge 2

2. Variante verändert nach Vorschlag von Manu.

Erlkönig zu Besuch im Erzgebirge
Erlkönig zu Besuch im Erzgebirge
BlackPowder

Kommentare 13

  • Berti71 28. November 2013, 16:49

    Hallo, du solltest wegen anderer Meinungen deine Fotos nicht ändern. Variante 1 ist genauso gut wie 2.
    Wer den Platz kennt, weiß warum dort relativ viel etwas langweiliger Vordergrund nicht zu vermeiden ist.
    Ich habe nebenbei die alte Steinbrücke im oberen Schwarzwassertal schon vor 50 Jahren als sie noch im Einfalllen und auch später einige Male fotografiert.
    Lass dein Foto so
    LG Berti71
  • Black Calla Photography 9. November 2010, 14:34

    Ich mag es so wie es ist.....
    glg Calla
  • Fr4ggle 22. Oktober 2010, 14:01

    Hm, Schwarzweiß hat auch was bei dem Bild.
    Einfach entsättigen schaut jedoch gaga aus, da brauchts mehr Arbeit.
    Spielerei mit Potential :)
    lg
    Michael
  • BlackPowder 10. Oktober 2010, 10:20

    Ja, genau ist im Schwarzwassertal.
  • mathiaskonrath2 9. Oktober 2010, 21:08

    Tolles Foto,ist das im Schwarzwassertal aufgenommen?
    lg,Mathias.
  • BlackPowder 8. Juli 2010, 22:03

    Vielen Dank, für euren zahlreichen Anmerkungen! Ich glaube bei diesen Bild sind wie bei keinen Anderen die Geschmäcker recht verschieden. Ich habe mich für mich für eine Variante mit etwas mehr Sättigung entschieden - aber nur 10% mehr. Beim nächsten Bild werde ich auch etwas früher aufstehen und mir für die Aufnahme viel mehr Zeit nehmen. Ich hoffe ich kann auch hier wieder mit eurer ganz tollen Unterstützung rechnen und hoffe, dass ich mich so auch fototechnisch weiterentwickle.

    Grüße Nils
  • Manuela Justmann 8. Juli 2010, 21:57

    .. dann wäre das Bild aber etwas "flach"..

    VG, Manuela
  • Jochen B 8. Juli 2010, 18:43

    ...was aber wiederum zum Bodennebel passt. Der Baum rechts wäre vielleicht verzichtbar.
  • Ogel 5. Juli 2010, 21:52

    Ich finde die farben sind ein bisschen blass
  • Manuela Justmann 5. Juli 2010, 20:57

    Ja, Du hast Recht - irgendetwas fehlt. Mal schauen, was noch kommt.... Jedenfalls ein Bild mit Potential.

    Gruß, Manu
  • Nicole Hoppi.... 5. Juli 2010, 20:47

    Zu viel Licht im Vordergrund? Nee, eher zu wenig Farbe, im Hintergrund zu wenig Licht :-)
  • Manuela Justmann 5. Juli 2010, 20:31

    Ich finde jetzt eher zu viel Licht im Vordergrund - wirkt etwas blass ;-)
    (Die weiß auch nicht was sie will: erst zu dunkel, dann zu blass....)

    LG, Manu
  • Nicole Hoppi.... 5. Juli 2010, 20:16

    Der Schnitt ist besser als im 1. versuch. Muss allerdings Manu zustimmen das hier irgendwie Licht fehlt... Man könnte mir Bearbeitung sicher noch einiges machen. Vom Motiv her ein schönes Foto!