Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
436 8

Cinella


Pro Mitglied, Schlüchtern (Hessen)

~*erleuchtet*~

Erbaut wurde das "Jagdschloß Granitz" auf Rügen in 1836 als Unterkunft für Gäste des Fürsten Wilhelm Malte I.

Ein beliebtes Motiv ist der nachträglich in den Innenhof gesetzte, 38 m hohe Aussichtsturm, der vom berühmten preußischen Baumeister Karl Friedrich Schinkel stammt. Im Turm schraubt sich eine gusseiserne Wendeltreppe mit 154 Stufen nach oben. Der mühevolle Aufstieg lohnt sich: Der Blick reicht bis nach Stralsund und zur Insel Hiddensee.

Den Auf- und Abstieg hat dann doch mein Schatz intensiver fotografiert wie ich *gg*:

^^ Höhenrausch...  ^^
^^ Höhenrausch... ^^
Holger G. Mx

-- Standpunkte... --
-- Standpunkte... --
Holger G. Mx


Zudem sind eine Menge historische Salons zu bewundern ... und wie ich die bewundert habe ;-))

Einen schönen Restsonntag wünsche ich Euch und beginnt die neue Woche nicht allzu kalt und stürmisch. Glg Tanja

Kommentare 8

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Stillleben
Klicks 436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz