Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Phylis Barth


Pro Mitglied, Gera

Erlenzeisig

... oder Grünfink? So genau kenne ich mich nicht aus.

- Ich wünsche allen Freunden und Besuchern einen schönen und sonnigen Sonntag -

Kommentare 29

  • Micha Worf 31. März 2013, 16:07

    Der gefällt mir ausnehmend gut; -bin gerade selbst dabei mich an ähnliches anzuschleichen!
    Dir ein friedvolles Osterfest!
    LG Micha
  • Sigrid F. 19. März 2013, 21:05

    Die Aufnahme ist Dir bestens gelungen. Vielleicht könnte man den Bildaufbau durch die Wahl eines Hochkantbildes noch verschönern, dabei würden die Zweige am linken Bildrand wegfallen. Ich tippe auch auf einen Erlenzeisig.
    Gruß Sigrid
  • Annette Ralla 19. März 2013, 7:21

    Ist ein Erlenzeisig, sieht man am schwarzen Häubchen!
    Sehr schön fotografiert hast Du den. Etwas mehr nach rechts wäre nicht schlecht, oder evtl. als Hochformat, ... und das Gezweig links wegstempeln.. wäre klasse!
    LG Annette
  • SYLKON 18. März 2013, 23:30

    Bravo Phylis.Super Fotoschuß.Tolle BQ und sehr gelungene Präsentation.
    LG Sylwek
  • Anier S. 18. März 2013, 21:32

    Den Piepmatz hast Du bestens erwischt.
    LG Reina
  • Traude Stolz 18. März 2013, 20:22

    Ein sehr schönes Vogerl, bestens fotografiert!
    LG Traude
  • Kleckselkönig 18. März 2013, 18:36

    Eine super schöne Aufnahme Phylis! Das Glitzern im Auge und die Schärfe auf dem Vogel sind wunderbar.
    LG Heike
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 18. März 2013, 15:41

    Hallo.
    Den Erlenzeisig hast Du super aufgenommen, sehr gute
    Schärfe, mit Lichtpunkt im Auge, große klasse.
    Lg. Wolfgang
  • Beate Und Edmund Salomon 18. März 2013, 10:43

    Eine herrliche Aufnahme von dem kleinen Erlenzeisig. In diesem Jahr erweisen sie uns besonders lange die Ehre. Wird wohl auch noch bis nach Ostern dauern bis sie zu ihren Brutplätzen ziehen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Elrie 18. März 2013, 8:09

    Schöne Schärfe und Bildeinteilung - ich mag das Bild! LG Elke
  • Vitória Castelo Santos 17. März 2013, 22:23

    Tolle Aufnahme. Gute Arbeit von dir.
    LG Vitoria
  • g.j. 17. März 2013, 19:41

    ein sehr hübscher vogel im besten licht von dir fotografiert, toll auch die perspektive!
    lg, gerti
  • Ebert Harald 17. März 2013, 18:10

    in einer schönen Perspektive festgehalten, VLG Harald
  • roland gruss 17. März 2013, 17:21

    hast du prima erwischt
    gefällt mir

    lg roland ;-)
  • Andreas Kögler 17. März 2013, 16:38

    ein gut getroffener Erlenzeisigmann , gratuliere !
    Die Bildaufteilung hätte aber besser ausfallen können !
    gruß andreas
  • Kyra Kostena 17. März 2013, 16:20

    Ob er uns wohl vom Frühling künden will? Ein ganz Hübscher ist er, genau so wie diese Aufnahme hier. Liebe Grüsse Prisca
  • W.Kuntermann 17. März 2013, 16:13

    Hallo Phylis,
    sehr schön hast du den Erlenzeisig-Mann abgelichtet.
    Wünsche dir einen guten Start in die kommende Woche.
    Wolfgang
  • laDario.M 17. März 2013, 14:49

    Das sieht super aus,
    Glückwunsch, Klasse erwischt.
    G. laDario
  • Maria Kohler 17. März 2013, 13:56

    Sehr schön gegen den blauen Himmel hast Du den Erlenzeisig abgelichtet.
    LG Maria
  • Petra M.. 17. März 2013, 13:54

    Einer von beiden ist es sicher.
    Hast ihn im schönsten Licht fotografiert.
    So blau war der Himmel gestern auch
    noch bei uns, heute leider wieder trüb.
    Dir auch noch einen netten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Tuny Hilger 17. März 2013, 13:29

    super abgelichtet ; der schmeisst sich ja extra für dich in die Brust :-)
  • ReinholdU 17. März 2013, 10:32

    Hübsch sieht er gegen den blauen Himmel aus.
    VG Uli
  • Norbert Kappenstein 17. März 2013, 10:27

    Sehr schön detailliert das Gefieder und fein mit dem Lichtpunkt im Auge. Eine sehr schöne Aufnahme vom hübschen Erlenzeisig.
    LG Norbert
  • Traudel Clemens 17. März 2013, 10:17

    Schön hast Du sie fotografiert, die hübsche Meise - oder habe ich mich in der Bestimmung geirrt.
    LG Traudel
  • Jürgen Divina 17. März 2013, 10:05

    Der dunkle Kopf lässt mich eher auf den Erlenzeisig (Männchen) tippen. Auch die Zeichnung auf der Seite lässt darauf schließen. Schön allemal.
    Lieber Gruß, Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 267
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S5 IS
Objektiv Unknown 6-72mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 52.8 mm
ISO 80