Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elly van der Ploeg


Basic Mitglied, Bielefeld

Erlenzeisig-Party

Die Freude war sehr groß, als wir vergangenen Samstag am Hüttensee einen Schwarm Erlenzeisige gesehen haben.
Dieses Bild ist vom Rundwanderweg aus aufgenommen worden, ich stand unter dem Baum. Bei 400mm, freihand.
Noch nie habe ich soviele Erlenzeisige auf einmal gesehen. Es waren bestimmt mehr als Hundert.
Und endlich war auch die Sonne voll dabei.
;-)

29. Januar 2011, Meißendorfer Teiche bei Celle.

Kommentare 20

  • Evamago 5. Februar 2011, 21:48

    Was für ein Erlebnis!!!!!
    Ich kann deine Freude so gut verstehen. Wäre ich doch seelig mal einen zu sehen, aber dann so viele ist ja sensationell.
    Gratulation!!!!!!!!
    LG
    Evamago
  • Ljerka Wiesenhofer 4. Februar 2011, 22:47

    Sehr schön, Natur pur!!
    LG Ljerka
  • Tonny v Bree 4. Februar 2011, 21:55

    Een paar weken terug zatten er plots ook 100 sijsen in een boom van mijn tuin.... grrr.. met tegen licht en bewolkt weer is het me dus niet gelukt omdaar een mooie foto van te kunnen schieten.
    Zeer mooie foto Elly ... met een mooie weergave hoe de sijsen plots in een boom komen vallen, hahaha en ook plots weer met zijn allen wegvliegen in een mooie hechte zwem.

    Groetjes Tonny
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 4. Februar 2011, 17:25

    Eine wunderbar lebendige Aufnahme. Natur pur kann man hier sagen. Farben und Schärfeverlauf finde ich prima.
    LG Heike
  • stillerfuerst 4. Februar 2011, 16:38

    So ein herrliches Gewusel.
    VG Sebastian
  • Christel Kessler 4. Februar 2011, 10:37

    Das ist ja wirklich eine tolle Party! Ein super schöner Schnappschuß.
    lg christel
  • Georg Reyher 3. Februar 2011, 22:59

    Wenn ich das richtig erkenne, waren die auch auf dem richtigen namensgebenden Baum- einer Schwarz-Erle, denke ich.
    Schön, dass Du uns ein paar von den vielen zeigst.
    LG
    Georg
  • Adrianus Aarts 3. Februar 2011, 22:19

    TOP Elly, heb jij even geluk gehad met zo'n bezoek.
    Bij ons nog maar een paar keer gezien deze Winter, maar nooit zoveel.
    Danke
    LG Ad
  • Karl-Heinz Pöck 3. Februar 2011, 21:59

    das ist ja der Knaller,so viele auf
    einen Haufen,hab ich noch nie gesehen.
    Dann noch in so einer schärfe abzulichten
    ist schon echt super.
    de groeten
    Karl-Heinz
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 3. Februar 2011, 21:57

    Durch dich weiß ich jetzt, wer da immer in unserem Garten herumtschilpt - danke
    LG Gudrun
  • ak-naturfotografie 3. Februar 2011, 21:02

    eine schöne Erlenzeisig-Party. So sieht man sie hier im moment sehr oft. nur leider immer viel zu weit oben.
    gefällt mir gut. feines Licht und angenehme Schärfe.

    Liebe Grüße,
    Andy
  • Mattel 3. Februar 2011, 20:56

    Sehr schön dieses treiben eingefangen Gruß Mattel
  • Fotofurz 3. Februar 2011, 20:43

    Wunderschön, das sind ja richtig viele, super erwischt.
    LG Ivonne
  • Gila W. 3. Februar 2011, 20:41

    Herrlich!
    Sie kommen gerne in Schwärmen, aber so eine tolle Aufnahme ist mir noch nie gelungen.
    LG Gila
  • Stefan Sprenger 3. Februar 2011, 20:39

    Na das ist ja ne lustige Party, zu so einer möcht ich auch mal eingeladen werden :)) Super eingefangen.

    LG
    Stefan