Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Hasenpusch


Pro Mitglied, Lüneburg

Erlenzeisig beim Sonnenblumenkernfressen

Heute Nachmittag bei mir im Garten aufgenommen. Aufnahmeentfernung etwa 2,8m. Die kleinen flinken Vögelchen werden immer zutraulicher, so konnte ich diesen beim Kaffetrinken auf meiner Terrasse ohne Probleme aufnehmen. Die Naheinstellgrenze war aber doch recht stark unterschritten, so mußte ich 2 Zwischenringe verwenden und der AF war auch nicht mehr danach vorhanden.

Kommentare 5

  • nils ho. 5. Mai 2013, 11:02

    Perfekt!
    Gruß von Nils
  • Fotonitram 26. April 2013, 10:03

    Bei allem technischen Problemen hast Du ein tolles Foto geschossen und das beim Kaffee, einfach super.
    LG Nitram
  • Hans-Olaf FLÜGEL 2. April 2013, 22:56

    Also, Lothar, jetzt wird er aber sehr zutraulich. Ob Kaffee so bekömmlich für ihn ist? Gut, wenn's bei einer Tasse bleibt. ;>))
    Wieder tolle Schärfe von Dir!
    LG von
    ollí
  • SieMon-Eyes 2. April 2013, 22:31

    Aha, also quasi das alles nebenher, so bei ner Tasse Kaffee - Naheinstellgrenze, Zwischenringe, Autofocus... -aber Du hattest das im Griff... - das Ergebnis spricht für Dich! ;-)
    LG Siggi
  • Anke Barke 2. April 2013, 21:15

    Eine gelungene Aufnahme. Das Auge sieht wirklich interessant aus. Man kann es sonst gar nicht so genau erkennen. Liebe Grüße ANKE

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 500mm f/4D IF-ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 1000