Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Erlebniszoo, oder.....

Erlebniszoo, oder.....

586 23

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Erlebniszoo, oder.....

... beim Aufräumen meiner Festplatte findet sich noch so dieses oder jenes Foto ....

.. aus der Serie (m)ein Tag im Zoo.....

Kommentare 23

  • Frank Harms 10. Januar 2009, 20:38

    Traurig schaut er aus hinter dem Zaun.

    Gruß Frank
  • Cornelia Schorr 9. Januar 2009, 23:09

    Fotografisch sehr gut, in der Aussage kommt spontane Traurigkeit hoch...

    LG conny
  • Renate Bonow 9. Januar 2009, 20:59

    einerseits wie katrin...andererseits...weiß ich, dass die meisten zoos sich um artgerechte haltung bemühen...und dass manche tierart ohne zoos auch schon ausgstorben wären.
    an deinem bio, freut mich die schärfe auf der hand.
    lg renate
  • Katrin Peters 9. Januar 2009, 16:09

    Mich machen solche Bilder immer irgendwie traurig. Dabei kann sein Reich vielleicht richtg nett und geräumig sein. Aber dieser Bildausschnitt ist für mich einfach Tierknast und Traurigkeit pur.
    Dennoch....sehr gut von dir umgesetzt.

    Gruß Katrin
  • Eifelpixel 8. Januar 2009, 22:38

    Macht das gefangen sein gut deutlich.
    LG Joachim
  • Gabi Anna 8. Januar 2009, 22:06



    er schaut so nachdenklich aus...

    lass dich grüssen
    gabi anna
  • Anders Dunkelweiser 8. Januar 2009, 21:46

    Man sieht sogar den Finger- ... ich meine natürlich Fußabdruck sehr detailliert. Ein klassisches Zoo-Portrait, gefällt mir gut.

    Second
  • Helga Sevecke 8. Januar 2009, 21:26

    Ein besonderer Leckerbissen aus deinem Archiv, würde ich sagen.
    Gruß Helga
  • Udo D. Krohn 8. Januar 2009, 20:16

    Hallo Maren, ein beeindruckende Momentaufnahme.
    Die Schärfe fasziniert mich total.
    Was er wohl gerade denkt?
    Mit welchem Objektiv hast du diese
    Aufnahme gemacht?
    Gruss aus Duisburg Udo D.
  • Gernold Wunderlich 8. Januar 2009, 19:15

    Das ist die Kehrseite aller Zoos......
    LG Gernold
    PS: Exzellente Bildqualität.
  • uschi pluskwik 8. Januar 2009, 16:50

    wohl eher ein trauriges Erlebniss für den Affen ....die Aufnahme in von hohem eindringlichen Charakter,eine sehr gute Doko von super Technischer Quali....sicher es ist schlimm das die meisten Zootiere hinter Gitter leben ,aber auch das hat eine zweite Seite denn sehr viele Tierarten in den Zoos sind in der freien Wildbahn extrem bedroht und sind nur noch deshalb erhalten weil sie halt in den Zoos leben ......,
    LG Uschi
  • Sabine Kuhn 8. Januar 2009, 16:41

    ... ein sehr eindrückliches, mich traurig stimmendes und sehr ausdrucksstarkes Photo, das du hier zeigst, liebe Maren ... "Erlebnisse" dieser Art versuche ich zu meiden, da ich höchst selten in Zoos gehe. Die lebenslange Gefangenschaft mancher Tierarten, die ich mir in ihrer heimatlichen Umgebung wünschte, kann ich einfach nicht nachvollziehen oder unterstützen. Sie gehören dort meines Erachtens nicht hin!
    Alles, was mit Gittern und Zäunen zu tun hat, ruft in mir Abneigung gegen diese Art des Miteinanders hervor, so als überzeugte Pazifistin. Ganz zu Beginn meiner fc-Zeit habe ich mal ein ähnliches Bild ausgestellt:
    … hinter gittern Part2…
    … hinter gittern Part2…
    Sabine Kuhn

    Dein Photo ist ein gutes und sehr sprechendes Bild gegen den "Erlebniszoo" und sagt mehr als 1000 Worte.
    Liebe Grüsse dir nach Umzu von Sabine
  • Rolf Kurtz 8. Januar 2009, 16:32

    Oh Fußabdruckscanner :-))

    sehr schönes Fotos.
    lg Rolf
  • Josef Zenner 8. Januar 2009, 15:49

    Ich finde es ist ein trauriges Bild, ich bin auch kein freudiger Zoobesucher.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Maria J. 8. Januar 2009, 14:12

    Nun, dieses hätttest du uns wirklich nicht vorenthalten dürfen!
    Ein ganz tolles Foto...
    von einem träumenden Äffchen...!!
    Gruß, Maria