Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
356 9

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Erlebnisreisen

... konnte man früher mit dem Gläsernen Zug, dem 491001-1 geniessen.
Damals wurden in regelmäßigen Abständen Rundfahrten um München angeboten, die gerade auch die nicht von Personenzügen tangierten Gütertrassen des Nordringes befuhren.

Eine solche Sonder-Erlebnisfahrt war die Fahrt des Meridian nach Kufstein durch den Rangierbahnhof München Ost am 10.05.2014 natürlich nicht.
Der Grund für diese Umleitung waren Bauarbeiten auf den Fernverkehrsgleisen zwischen Berg am Laim und Trudering, die bis zum 14.05.2014 abgeschlossen sein sollen.

Durch das Fenster erhaschen wir einen Blick auf 152073-3, welche mit einem Güterzug Richtung Norden auf Ausfahrt wartet.

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 9