Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
318 4

Michael Schickling


Free Mitglied, Heppenheim

Erlebnis (Doku)

Erlebnisse hat man immer wieder mal, so wie gleich an unserem ersten Tag. Hatten die Hunde mit dabei als ich mir die Teiche in einem Waldgebiet angeschaut habe und da flog er aufeinmal über uns hinweg, drehte eine Runde über den Teich und setzte sich am anderen Ende auf die Bäume. Die Aufnahme ist natürlich nicht gerade Top, aber einen Seeadler zu sehen war für mich ein tolles Erlebnis, vorallem weil wir letztes Jahr extra an die Mecklenburgische Seenplatte gefahren sind. Dieses Jahr war er fast vor der Haustür zu sehen. Das Pärchen ist das einzige dort im Gebiet und hat seit Jahren im Waldgebiet das extra abgesperrt ist seinen Horst. Die Bruterfolge sind hervorragend laut einem Jäger den ich getroffen habe. Mal schauen ob ich ihn irgendwann ohne Hunde wiedersehe :)

Wermsdorf 2011 Doku Aufnahme

Kommentare 4

  • Michael Schickling 30. Juni 2011, 19:53

    @Herbert
    Das einzige Pärchen dort im Umkreis :)
  • Axel Sand 30. Juni 2011, 18:49

    Ich kenne Deine Gefühle bei dem Erlebnis, hatte es letztes Jahr auch an der Müritz.
    Das Fotografieren war dabei nicht das Wichtigste, obwohl ich auch gerne ein gescheites Foto gehabt hätte.
    Gruß
    Axel
  • Herbert Henderkes 30. Juni 2011, 17:21

    So, so, er ist der einzige - aber die Bruterfolge sind hervorragend. Das macht Sinn.
    Offensichtlich ein ganz besonderer Seeadler ...
    LG, Herbert
  • Bri Se 30. Juni 2011, 11:25

    Kann mir Deine Begeisterung vorstellen, aber mit Hund wirst du ihn nie näher erwischen.
    Ich drücke die Daumen für spätere Erfolge.
    LG Brigitte