Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
482 18

Joachim Schmid BW


Pro Mitglied, Tübingen

Erkundungstour

durchs Neckartal zwischen Sulz und Fischingen an der Gäubahn. Auf der Suche nach einer neuen Fotostelle, tauchte pünktlich der IC 280 mit der 115 198 auf. Immer eine Herausforderung einen neuen Fotopunkt zu finden, vor allem,wenn er mit dem Auto nicht zugänglich ist.
Macht nichts, wandern ist ja auch was schönes. Vor allem, wenn das Wetter mitspielt.

Kommentare 18

  • BR 45 28. Januar 2015, 12:53

    Herrlich wie er aus dem "grünen Loch" heraus kommt und sich in die Kurve legt
    Grüsse Andy
  • Alexander Goretzky 10. Januar 2015, 21:41

    In der Kurve in Deinem Rücken habe ich unlängst abends mal ner 103 aufgelauert. Wird Zeit, dass ich mir wieder ein Fahrrad zulege :-)

    Gruß
    Alexander

    Im letzten Licht des Tages
    Im letzten Licht des Tages
    Alexander Goretzky
  • Y.Takatsu. 4. Oktober 2014, 20:25

    red and green .....really beautiful color contrast !
    and dynamic curve scene !!
    love it,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Nobby.de 12. September 2014, 22:25

    Hey, prima Bildkomposition. Und natürlich im bestem Moment abgedrückt! Die Fotostelle ist wirklich der Mühe wert. Gefällt mir sehr!
    Gruß Nobby
  • E03 001 II 12. September 2014, 21:51

    Klasse Aufnahme, toll erwischt die Kastenzehner in dynamischer Kurvenlage.
    VG Kevin
  • Bickel Paul 12. September 2014, 6:50

    ja etwas zu Fuss gehen schadet nichts. Herrlich wie er um die Kurve kommt mitten im vielen Grün.
    Gruss paul
  • J.E. Zimosch 11. September 2014, 19:26

    Immer auf Achse.
    Gruß
    J.E.
  • Christopher Nolte 11. September 2014, 18:59

    Eine in der Tat gelungene Aufnahme mit schöner Kurvenlage des Zuges.

    VG
    Christopher
  • Heinz Hülsmann 11. September 2014, 18:44


    Die 115 mit den SBB-Wagen, passt wie die Faust
    aufs Auge. Dynamische Kurvenfahrt.

    VG Heinz

  • Laufmann-ml194 11. September 2014, 13:59

    auch ich glaube diese Stelle von 2004 sehr gut wieder zu erkennen
    habe wegen Schlüsselabhanden-Kommen am Parkplatz dort allerdings, sagen wir, mehr spannende Erinnerungen (der Schlüsselbund wurde aber wieder gefunden und mir zugeschickt)
    die Tunnelstelle paar Meterchen hinten ist zwischen Vormittag und frühem Nachmittag lichtmäßig nicht so sahnemäßig zu machen, daher ist dieser Punkt sehr gute Wahl
    vfg Markus ml194
  • fixi67 11. September 2014, 12:58

    Da hast Du Dir ein schönes Plätzchen ausgesucht. Mir gefällt die Aufnahme sehr gut so wie sie ist! Die rote Lok kommt durch das viele Grün richtig schön zur Geltung.
    LG fixi67
  • Gerhard Huck 11. September 2014, 11:02

    Vielleicht nicht die interessanteste Fotostelle, dennoch kannst du mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein, zeigt sie doch den IC mit seinen SBB-Wagen in der, wie ich finde, schönsten Lokbespannung!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Dieter Jüngling 11. September 2014, 10:56

    Ein richtig guter Bildaufbau. Das gefällt auf den ersten Blick.
    Gruß D. J.
  • Mic Michels 11. September 2014, 10:01

    Na Joachim,
    dann hat sich der weite Weg für dich gelohnt!

    LG Mic.
  • Thomas Reitzel 11. September 2014, 9:26


    Sehr schön ausgesucht, diese Stelle, die sich aber nachmittags im gegenlicht präsentiert.
    Leider ist auch von der Straßenseite aus die kleine Neckarbrücke kaum vernünftig mit einem Zug ins Bild zu bekommen.
    Mir war die grüne und etwas unstrukturierte Wiese als Vordergrund zu langweilig, dank besserer Alternativen in der Nähe. Auch die Leitplanke hätte mich gestört.
    Dennoch muß ich sagen, den Umständen nach ein sehr gutes Bild, an dessen Qualität andere erst mal herankommen müssen. Natürlich adelt die Kastenzehner auch diese Aufnahme, aber etwas irritiert mich doch:
    Das Rot an Lok und Wagen ist etwas zu magenta-lastig, eine geringe Verschiebung nach gelb wäre angebracht. Könnte am Sensor liegen, ist aber, wie gesagt, korrigierbar.

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Schiene
Klicks 482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 160