Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ebi Fotofix


World Mitglied, 58579 Schalksmühle

Erklärung

ich hab auf meinen Rückzug hin Dutzende von mails bekommen, in denen gefragt wird: warum?

Ich hab schon etliche beantwortet, aber, alle schaffe ich nicht!

Also deshalb, obwohl ich nichts mehr laden wollte, hier:

Akzeptiert die Gründe, oder nicht, ist mir mittlerweile auch egal:

1. Hab mittlerweile 5 Modelle, die ich "entdeckt" oder mit großem zeitlichen Aufwand gefördert habe, die Erfolg haben und nur noch "pay"-Shootings machen.... auch für mich...

2. ich nehme für Shootings nichts, meine einzige "Rückmeldung " und "Bestätigung" sind Kommentare...die kommen aber von einigen Models nur spärlich, obwohl sie gerne neue Beas haben möchten

3. einige "Pseudo-Fotografen", die selbst nichts auf ihrer Seite zeigen, meinen, "qualifizierte" Kommentare abgeben zu müssen.

4. schaut mal auf das Ergebnis des Votings heute Abend, dann wisst ihr, was ich meine...

Auf all das habe ich keinen Bock mehr... deshalb... weg hier...

hat mir über viele Jahre hier Spaß gemacht und ich danke euch für die vielen lieben Kontakte, hab auch jede Menge netter Leute hier kennengelernt!
Ich fotografiere weiter..und, wer Lust auf Shootings hat, wobei die Bilder hier nicht erscheinen, der ist willkommen!
LG Ebi

Kommentare 40

  • N. Claudia 27. Februar 2008, 23:58

    hallo ebi,
    leider werden es aus meinem fc-umfeld immer mehr die sich aus ähnlichen oder den selben gründen von hier verabschieden oder zurückziehen.
    ich selber gehöre auch zu den "zurückziehern" - kann mich mit vielem hier nicht mehr identifizieren und irgendwann mag man sich auch nicht mehr damit auseinandersetzen. zum glück sind immer noch so viele nette und liebenswerte menschen hier die das ganze noch ein bisschen aufrecht erhalten.
    nun bist auch du so weit um adieu zu sagen.
    ich habe dir ja schon geschrieben dass ich deine bilder und auch deine anmerkungen vermissen werde. doch ich kann dich verstehen - irgendwie möchte man auch seine persönlichkeit behalten...
    ich wünsche dir alles liebe und gute..
    die claudia
  • InStylePhoto 26. Februar 2008, 17:42

    Sehr gelungen.
    KOMPLIMENT !!!
    +++
    Lg. Nina
  • Haidu Norbert 25. Februar 2008, 20:37

    Klasse gemacht..
    Deine Bilder sind wirklich Klasse..
    Schade ...
    Wünsche dir fiel Erfolg..
    Lg,Norbert
  • Eberhard Pocha 22. Februar 2008, 17:54

    Hallo Ebi,
    das ist ein echter Verlust für für die FC, für uns.
    Ich werde sicher weiter auf Deine Fotos schauen und versuchen davon zu lernen.
    Viele Grüsse. Alles Gute !
    Eberhard
  • Ebi Fotofix 22. Februar 2008, 16:04

    meine Fotos gibts ab jetzt hier:
    http://derfotofix.deviantart.com/
    LG Ebi
  • Termina Rajkumar 22. Februar 2008, 15:19

    sehr schönes bild...sehr inspierierend so wie alle deiner bilder....deswegen bin ich sehr tarurig über deine entscheidung....echt schade...danke mit dir macht es immer spass zu shooten
  • Eberhard Babig 22. Februar 2008, 10:36

    Hallo Ebi,
    ich finde deine Entscheidung sehr schade, aber es ist deine Entscheidung! Ich habe unseren kurzen gemeinsamen Weg sehr genossen und ich habe viel von gelernt. So gesehen wird mir vieles fehlen.
    Ich wünsche dir alles Gute und weiter tolle Fotos.
    Machs gut Ebi!
    Gruss Eb
  • ayay 22. Februar 2008, 0:25

    Nun ich habe hier schon oft User gesehen, die erzählten, dass sie sich hier verabschieden und dann doch immer wieder auftauchten und wie ich hier gelesen habe, ist es bei Dir scheinbar ja auch nicht anders.

    Ab und an gehe ich hier auch raus wenn ich z. B. keine Bilder mehr habe zum hochladen oder wenn mir die Zeit zum Fotografieren fehlt, aber dann mach ich doch nicht immer so einen Aufstand.

    Aber nun mal zu Deinen aufgeführten Gründen:

    1. Hast Du geschrieben, dass Du Models entdeckt und gefördert hast. Nun, dies ist ja nichts aussergewöhnliches, denn ich glaub hier gibt es viele Menschenfotografen, die irgendwelche Models entdeckt haben, aber hab noch nie irgendwo einen Fotografen gelesen, der so einen Wind um diese Sache macht.

    In Bezug auf Deine Anmerkung, dass diese Models auch nun bei Dir Payshootings machen wollen, darüber kann man den Models auch nicht böse sein. Anderes Beispiel: ein Firmeninhaber fördert seine Lehrlinge 3 Jahre lang und nach abgeschlossener Ausbildung übernimmt er diesen Arbeitnehmer. Da bekommt der "frühere" Lehrling ja auch ein Gehalt und nicht mehr seine Ausbildungsvergütung.

    2. Nun was sollen denn die Models hier unter den Bildern, auf denen sie zu sehen sind schreiben? Und wenn sie doch bei Dir nach weiteren Bildern und Bearbeitungen fragen, dann ist dies doch die Bestätigung, dass sie mit den Bildern zufrieden sind.

    3. Es ist vielleicht auch die Frage zu stellen, warum manche Fotografen sich ein Pseudo zulegen. Nun ich hab mal mit einen sehr angesehenen Fotograf ein Gesrpäch geführt und dabei sagte er mir, dass er sich ein Pseudo zugelegt hat, weil wenn er mit seinem richtigen Namen Kritik ausübt, dann bekommt er oft unbegründet Kritiken zurück, die meist sogar unter die Gürtellinie gehen.

    4. Nun und das Bilder, die sich im Voting befinden nicht immer den Geschmack der Allgemeinheit treffen sondern auch mal nicht in die Galerie kommen, das ist doch ganz normal. Wenn man damit ein Problem hat, dann sollte man seine Bilder halt fürs Voting sperren, was Du ja auch gemacht hast.

    Also fehlende Anmerkungen zu den Bildern können bei Dir ja nicht der Grund sein, denn da hast Du ja eigentlich genug.

    So dies musste ich nun mal loswerden. Sei nicht böse, dass ich dies nun bei Dir geschrieben habe, aber momentan hab ich keinen anderen User gefunden, der auch einen solchen Wind macht, obwohl es oft genug davon gibt.

    Viele Grüsse
    Jasmin
  • Ebi Fotofix 21. Februar 2008, 23:00

    hab nochmal kurz die Anmerkungen gecheckt...danke euch!!
  • Jess Phase 21. Februar 2008, 22:16

    Wie du deine Gründe beschrieben hast, kann ich dich verstehen... finde es trotzdem sehr schade :-( hoffe wir shooten weiterhin!!! Das Bild ist übrigens super!!!!

    Ganz viele liebe Grüße

    Yasmin
  • Astrid Castillo Quesada 21. Februar 2008, 19:41

    kein Kommentar Ebi........
    manche haben`s immer noch nicht begriffen, wo sie sich hier befinden !!!! Und es hilft auch keinem weiter, wenn er jedes Jahr das gleiche "Gejammere" hochlädt, denn davon gibt`s hier auch ne Menge"! Wie erhalte ich " Aufmerksamkeit"? Wenn ich gehen möchte, dann gehe ich einfach oder.....ich bleibe da! Leider gibt es viele Leute, die einfach nicht wissen was sie wollen!!

    Sorry, aber ich kann ein solches "Gesabber" unter BiIdern net ab..... diese Mitleids-Tour geht mir gehörig auf den Zeiger! Das hat hier nix zu suchen!
    Geh "OFF", kündige Deinen Vertrag und gut ist...
    Aber ich zähl nur die Tage, bis Du wieder ein Bild hochlädts....!
  • Foto Walterk 21. Februar 2008, 19:10

    stark.
    gruss
    walter
  • MG-Fotodesign 21. Februar 2008, 18:55

    alles gute.

    lg,meike
  • India Le Fay 21. Februar 2008, 18:23

    Ach Ebi... :-(
    Da fehlen mir die Worte...

    LG
    Naty
  • Art light photography by p.D. 21. Februar 2008, 17:33

    Würde sagen bei diesem Foto ist Dir mal wieder alles richtig gut gelungen ganz fein.
    glg.peter

Informationen

Sektion
Ordner Portraits & Studien
Klicks 1.874
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten