Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Erkenntnis

Die Annahme, mit Farbstiften müsste das am schnellsten und einfachsten gehen, hat sich zum wiederholten Mal nicht bestätigt - muss ich nur noch endlich begreifen und die Finger davon lassen ... ;o)
Was soll's, nehm ich's halt als Übung

Arbeitstitel "Adele"
Arbeitstitel "Adele"
Bernd Kauschmann

Kommentare 19

  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 14. März 2013, 14:52

    bitte nicht, weiter machen!
    lg. udo ( schabbesgoi )
  • 94 2105 10. März 2013, 9:11

    Ich würde sagen das es keine Phantasielandschaft ist. Meine Vermutung geht eher auf die WCd-Linie irgendwo zwischen Schönheide und Rothenkirchen?

    VG Felix
  • Lutz68 9. März 2013, 20:45

    Ich vermute , daß es eine Phantasielandschaft ist , die sich der Bernd ausgedacht hat . Unabhängig davon , sehr schöne Zeichnung .
  • Sven Geist 9. März 2013, 19:21

    Mit etwas zeitlichem Abstand will ich zu diesem "Kunstwerk" auch noch etwas schreiben ... ;-)

    Ich hatte gehofft, dass sich zwischenzeitlich jemand zu der gezeigten Örtlichkeit äußert, da ich trotz "Vorschusslorbeeren" im Grunde ratlos bin. Mein erster Gedanke war Oberschaar, kurz vor dem Bahnhof Steinbach der "alten Preßnitztalbahn" im Erzgebirge. Sicher bin ich mir nicht, auch meine unzähligen Bücher zu den sächsischen Schmalspurbahnen helfen nicht wirklich weiter ... ;-)

    Zum Stil der Bilderstellung möchte ich noch bemerken, dass mir diese Farbstiftzeichnungen nicht so gut gefallen. Bleistift oder Pinsel solltest Du für meinen Geschmack bei Deinen künstlerischen Aktivitäten künftig bevorzugen. Dennoch finde ich diese Arbeit aufgrund ihrer authentischen Wirkung mit vielen kleinen Details sehr sehenswert.

    VG Sven
  • Roni Kappel 11. Februar 2013, 15:14

    Hallo!

    Ein bisschen comicartig, aber das muss ja nicht schlecht sein - ist es auch nicht! :-)

    lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 10. Februar 2013, 18:04

    Am liebsten würde ich mein ganzes Arbeitszimmer mit Deinen wunderbaren Bildern schmücken!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Rgb 106 10. Februar 2013, 13:51

    Bernd stell dein Licht nicht immer unter den Scheffel.
    Mir gefällt es ausgesprochen gut.
    Gruß Carsten
  • Bickel Paul 10. Februar 2013, 6:36

    Ja man weiss es, aber macht gerade das Gegenteil. Sieht fantastisch aus dieses Bild.
    Gruss Paul
  • Peter Beythien 9. Februar 2013, 18:07

    Da ist Dir wieder ein herrliches Bild gelungen, und das genau passend zur Jahreszeit!
  • Ralf Göhl 9. Februar 2013, 17:26

    Die IVK ist doch schön, nicht zu meckern.
    Was Du nur hast ?
    LG Ralf
  • Andreas Pe 9. Februar 2013, 11:36

    Deine Finger und die Farbstifte haben da doch was sehr Sehenswertes erschaffen.
    VG Andreas
  • BR 45 9. Februar 2013, 10:54

    "Was lange währt wird gut" und bei Dir immer
    SEHR GUT!
    Phantastische Zeichnung.
    Grüsse Andy
  • makna 8. Februar 2013, 23:52

    Mir gefällt's ... sogar ausnehmend gut !!!
    BG Manfred
  • Maschinensetzer 8. Februar 2013, 23:25

    Also ich find's sehr schön!

    Sicher ist die Maltechnik gegenüber Aquarell nicht zeitsparender, da allein schon die Flächen aufwändiger zu füllen sind und die Herausforderung zur Darstellung von Details größer ist.

    Ich habe mich mal mit reiner Bleistiftzeichnung – maximal Kohle... – versucht, und finde, das sogar die Reduzierung auf SW für solche Bilder vollkommen ausreichend und sehr ausdrucksstark ist.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Dieter Jüngling 8. Februar 2013, 22:26

    Ich könnte es selbst mit Buntstiften nicht annähernd so gut.
    Das ist doch top.
    Gruß D. J.