Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Röbke


World Mitglied, Stadthagen - Enzen

Erkannt, Mönchsgrasmücke!

Danke allen die an der Festlegung geholfen haben!

Kommentare 6

  • Fritz Röbke 19. April 2013, 22:53

    @Josef und Volkmar
    Super euer Infostand! Habe in einem Buch nachgeschlagen, es ist ein Mönchsgrasmückenweibchen.
    Wieder was gelernt, danke!
    LG fritz
  • Maik Köster 19. April 2013, 20:13

    Kenne mich mit den Piepern nicht so gut aus aber ergefällt mir!
    Gruß Maik
  • Gabriele Benzler 19. April 2013, 20:08

    Stimmt! Schön hast Du den Vogel erwischt!
    LG Gabi
  • dorlev 19. April 2013, 16:21

    stark erwischt :-))
    LG dorle
  • Baumgartner Josef 19. April 2013, 15:37

    Ja leider muss ich meinem Vorgänger recht geben, ohne Dich in Deiner Ehre zu verletzen.
    Dieser Vogel ist die weibliche Mönchsgrasmücke.
    Auch die Aufnahme, zeigt dies deutlich an der Kopfbedeckung. Die Aufnahme, als solche ist deshalb nicht schlecht, sondern Du kannst Dich freuen, diese Art gesehen und Fotogrfiert zu haben. Mit lieben Gruß Sepp
  • Volkmar Tost 19. April 2013, 14:23

    Auf gar keinen Fall, handelt es sich hierbei um einen Zaunkönig. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, ohne einen Blick in das Buch zu werfen, hier ein Weibchen der Mönchgrasmücke zu erkennen. Mögen sich noch weitere, der Art betimmende, Anmerkungen ergeben!

    Mit Gruß, Volkmar.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 240
Veröffentlicht
Lizenz