Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, bei Nastätten /Rheinland-Pfalz

Erinnerungen

http://www.caputh.de/faehre.html

Scann vom Negativ,
einer meiner Versuche, noch zu retten was zu retten ist, aber diese Fähre hat es mir halt angetan.LG Ute :-)

Kommentare 14

  • Ute Allendoerfer 5. Februar 2007, 12:11

    danke dir für deinen Besuch, es war eine schöne interessante Zeit ich dort verbringen durfte, mit vielen Erkenntnissen, für ein mir damals noch fremdes Land, das ebenfalls den Namen, Deutschland trug. LG Ute
  • H.U.H 4. Februar 2007, 9:39

    Fähren verbinden,
    stehen sie, werden wir ungeduldig,
    fahren wir mit ihnen, freuen wir uns auf das andere Ufer
    und lassen doch das eine hinter uns zurück.


    Gruß Ulli
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 20. Juli 2003, 19:06

    Schönes Bild, und für mich besser als ein Bild einer gegenwärtigen Fähre, die Stimmung des Ortes kommt so sehr gut zur Geltung. Die Schärfe und den Rahmen finde ich gelungen. Gruß.
  • Rick Pic 19. Mai 2003, 12:20

    Erinnerungen an...

    ...unbeschwerte ruhige Zeiten
    ...eine Überfahrt nach...
    ...gute alte Technik...

    das verbinde ich mit diesem super Foto - toll eingefangen - super Bildausschnitt - finde ich :-)))
    LGM
  • Hansjoerg S. 18. Mai 2003, 18:47

    Schöne Erinnerung, toll präsentiert
    Gruss
    Hansjörg
  • Carina Meyer-Broicher 18. Mai 2003, 15:39

    das motiv ist sehr schön, den rahmen hatten wir ja schon besprochen :-)
    lg carina
  • Mats Vanselow 18. Mai 2003, 15:10

    Hallo Ute!

    Sehr schönes Motiv hast du gefunden. Für meinen Geschmack als "Schärfeliebhaber" etwas zu unscharf im Bereich des Häuschens. Dadurch wirkt es leider etwas matschig, was grundsätzlich bei diesem Motiv passt, aber mir hier schon etwas zu stark ausgeprägt ist.
    Der Bildausschnitt ist auch sehr gut gewählt; lediglich oben hätte etwas mehr Luft nicht geschadet, weil jetzt dieser Balon am Mast etwas zu sehr am Rand ist.
    Und zu guter letzt der Lieblingsstreitpunkt - der Rahmen: Ich finde diesen eigentlich ok, weil das Motiv sonst nicht so viel aussagen würde. Nur die verschienden Dicken schwarzen Linien um das Foto stören etwas.

    Viele Grüße
    Mats
  • Karl-Heinz Fleck 18. Mai 2003, 8:40

    Ein sehr schöner Rahmen für das Bild. Gefällt mir.
    gruss karl-heinz
  • Christian Fürst 18. Mai 2003, 8:36

    ein schönes Kalenderblatt, Ute, das erste Bild, bei dem ich einen darauf geschriebenen Titel akzeptiere, denn der Zweck ist deutlich
    Christian
  • Mario M. 18. Mai 2003, 7:34

    ein schönes Bild!
    Mit einer Fähre überzusetzen war immer toll,
    wie eine MiniSeereise :-)))
    LG Mario
  • elvisfirewolf 18. Mai 2003, 3:46

    Ja, tolles Foto. Finde ich auch.
  • Doris K 18. Mai 2003, 1:18

    Würde mich interessieren, ob die schon gegen ein neueres Modell ausgetauscht wurde. Müssen mal wieder gucken fahren ;-)))
    Ja, das ist eine schöne Erinnerung an...
    LG Do
  • Gabriela Ürlings 17. Mai 2003, 23:54

    Gefällt mir auch wirklich gut!! Hat irgendwie so einen bezaubernden altertümlichen Charme...richtig gut!
    LGG:-)
  • Katrin Stamann 17. Mai 2003, 23:46

    Klasse Foto.
    Die Sicht auf Fähre und in die Landschaft gefällt mir.
    Und der Rahmen passt super gut.
    viele Grüße Katrin